Windows Live Messenger - Installation unmöglich

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seit Wochen immer wieder das selbe Problem bei der Installation vom aktuellen WIndows Live Messenger, habe dazu schon x Foren nach ANtworten durchstöbert und Lösungen ausprobiert, bisher hat aber nichts geholfen. Beim kleinen Web-Setup (1,1 MB) tritt jedes Mal ein unbekannter Fehler auf, und auch das große All-Setup (139 MB) zeigt an, es bestünde keine Verbindung mit dem Internet (wobei ich aber eine dauerhafte Leitung habe).
Es hängt weder mit der Firewall, noch mit sonstigen Programmen zusammen, die Systemanforderungen sind ebenso erfüllt und der PC ist mit Updates auf dem neuesten Stand. Ich habe mir jetzt als Übergangslösung Trillian installiert, aber der bietet keine echte Alternative. Und Laut Microsoft wäre das Prroblem bekannt. Zitat aus der Mail:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir über dieses Anliegen schon informiert sind, und dass es sich auf die Installation der letzten Aktualisierung bezieht.

Im Moment arbeiten wir an einer Lösung. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Das war am 22. September, das Problem bestand schon eine Woche vorher, und bis heute hat sich daran nichts geändert. Seltsamerweise funktioniert die Installation aber einwandfrei bei all meinen Bekannten und Freunden. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie man das in den Griff bekommen kann, ohne dass ich darauf angewiesen bin, die Kiste platt zu machen (so viel ist mir der blöde WLM dann auch nicht wert :wink:

Danke im Voraus!

Hallo

bei einem Kumpel hat das Programm geholfen,einfach mal drüberscannen lassen,

http://www.download.com/Malwarebytes-Anti-Malware/30…

gruß Andi

Hab ich auch schon versucht. Ist aber eh nur ne Demo, der sucht, aber beseitigt nix. Und gefunden hatte der auch nix.

In Zusammen hang mit Avira findet er schon was und Avira beseitigt es dann auch,aber wenn eh nix gefunden wurde,dann weiß ich auch nicht weiter
Gruß Andi

So geht’s mir auch. Ich hab echt schon mindestens 20 verschiedene Lösungsansätze aus dem Netz probiert, aber nix tut sich. Und bei allen anderen, die ich kenne, ging es ohne Probleme. Könnte höchstens mal versuchen, mir die installierte Fassung von woanders rüber zu kopieren und dann gucken, ob man es zum Laufen kriegt, was anderes fällt mir echt nimmer ein. Bezweifle aber, dass das klappt.