Windows Movie Maker stürzt dauernd ab

Moin, moin,
ich mache grade eine Trick-stop-Animation. Leider werden für solche Animationen ja sehr viele Einzelbilder benötigt und mein WMM scheint damit nicht klar zu kommen. Ich bastel immer nur einzelne Szenen mit nicht mehr als 150 Bildern (MAX). Aber ständig stürzt dieser Mist ab, hackt, lässt sich nicht mehr aufrufen, hat ein „Problem“ umd muss beendet werden etc… und das nur bei so total einfachen Sachen, wie beim Importieren von Musik-Dateien, beim Hochscrollen usw
Kann mir jemad sagen, ob es vielleicht noch andere, gute Gratis-Programme zur Filmbearbeitung, die weniger instabil sind, gibt? Oder wie man das Problem bei WMM beheben kann, denn er funktioniert auch nicht mehr mit normalen Clips.
PS: Hab das Problem sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem PC…

Moin, moin,

da du nichts über deine Hardware, Betriebssystem, Videoart, Videogröße etc. verrätst, kann ich dir auch nur pauschal helfen:

Grundsätzlich benötigt man geeignete Hardware!
Ausreichend Speicher, sowohl RAM wie auf der Festplatte.

Ganz wichtig ist der regelmäßige „Öl-Wechsel“!

• Scandisk (das von Windows)
  • Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
  • Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
  • Registry bereinigen (z.B. RegClean)

Das TEMP-Verzeichnis sollte auf einer Partition mit ausreichendem Speicherplatz liegen!! IdR. wir die freifache Größe des bearbeiteten Videos an Platz benötigt, immer in Abhängigkeit von Qualität, Auflösung und Videoart…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Also, der Laptop ist niegelnagelneu, WinXP, Auslagerungsdatei ist beliebig groß, Grafikkarte ist ATI Radeon irgendwas,kurz: das Ding ist schnell, etwas über 3 Monate alt und an dem Ding liegt es nicht.
Informationen über die Vids stehen schon in dem ersten Beitrag.
Das Problem liegt allein bei WMM.

Hi

Aber
ständig stürzt dieser Mist ab, hackt, lässt sich nicht mehr
aufrufen, hat ein „Problem“ umd muss beendet werden etc.

Wenn diese Problemnachicht kommt kann man sich eignetlich weitere Informationen zum Fehler holen.
Müsste auch im System geloggt werden.
Start > Ausführen > eventvwr
System und Anwendungen nach Fehlermeldungen kontrollieren.
Mit der Ereigniskennung und/oder Quelle und/oder Teile aus der Beschreibung kannste Google füttern oder die MS Knowledgebase.

Kann mir jemad sagen, ob es vielleicht noch andere, gute
Gratis-Programme zur Filmbearbeitung

Für dein Vorhaben evtl. nicht.
Es gibt Gratisprogramme, siehe hier:
/t/gutes-videobearbeitungsprogramm/5063899/3
Aber wie brauchbar sie sind für dich musst selbst entscheiden.

die weniger instabil
sind, gibt?

Beim Laptop würd ich zu kleinen Videoram oder schlechte VGA Treiber vermuten.
Beim PC… keine Ahnung.

Ist dein System und der WMM aktuell?
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates…

MfG
Lilly

Neueste Version ist drin, die war vorher gar nicht drauf. Es wird aber immer besser! jetzt ruf ich den WMM nur auf und er sagt mir, das er ein Probelm hat und aus!
Diese verdammte *******!