Windows movie maker videobearbeitung

hallo zusammen:

ich habe im windows movie maker FREE für windows 7 meine .mov datein importiert, (HD 1920 x 720, bitrate unbekannt leider, 50 Halbbilder) zuätzlich noch fotos und mp3 druntergelegt… die exportierte Datei, die beim ‚film speichern‘ entsteht ist kaputt bzw hat grüne und rote farben im video…beim schneiden funktioniert alles super!
habe nen codec pack installiert und alle unterschiedlichen Qualitäts-Stufen ausprobiert…
immer das Selbe schlechte bunte Bild…

habe alles ausprobiert, daher vermute ich mal dass der Windows Movie maker nicht mit meinem .mov Datein umgehen kann oder beim exportieren ein grober Fehler entsteht…
wie kann ich den beheben oder was muss ich tun, damit mein Video nicht bunt verzerrt ist?!

Hallo

Versuch mal folgendes:

Lies eine Deiner MOV-Dateien mit dem Movie-Maker (WIN7) ein und speichere sie sofort z.B. im für Computer empfolenen Format wieder ab.

Wenn das funktioniert, dann verfahre mit allen Bild- und Videodateien (nicht den Audiodateien) ebenso. Die so entstandenen WMV-Dateien benutzt Du dann als Grundlage für Deine Videobearbeitung.

Das ist zeitaufwändig, könnte aber funktionieren.

Gruß merimies