Windows Phone als Fernbedienung benutzen

Hallo Community,

ich besitze ein Windows Phone 8 von Nokia und möchte dies gerne als Fernbedienung nutzen, um z.B. eine Musikanlage zu steuern. Bei Saturn hat man mir gesagt, das wäre nicht möglich, weil die Infrarot-Schnittstelle fehlen würde.

Stimmt das? Gibt es da keine Tricks?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
zachy

Hallo,

zwar kenne ich WINDOWS Phone 8 nicht und „z.B. eine Musikanlage steuern“ ist sehr allgemein ausgedrückt.

Wenn die Musikanlage über Infrarot bedient wird und das Handy oder auch jedes andere, denkbare Gerät kein Infrarot hat, kann das natürlich so nicht funktionieren.

Ist die Musikanlage jedoch per LAN oder WLAN vernetzt (z.B. bei Internet-Radio-Funktionalität) könnte es vom Hersteller der Musikanlage eine App für die Steuerung geben.

LG

66er