Windows Script Host Limite von 266 ?

Hallo

Schreibe momentan ein kleines Script das nicht ganz klappen will. Habe nun den Fehler auf ein paar Code-Zeilen reduziert.
Wenn ich dieses Script ausführe sollte es eigentlich alle Zahlen von
0 - 1000 hinschreiben. Dies klappt bis zur Zeile 266 ohne Probleme. Leider klappt danach nichts mehr, es gibt es nur noch ein wildes Zahlen wirwar aus und nach wenigen Zeilen bleibt es stehen. Ich wollte nun fragen ob ihr das gleiche Problem habt wenn ihr das Script ausführt und ob ihr seht wo der Fehler liegt.

Gruss Fenix

set ws = CreateObject(„Wscript.shell“)
ws.run(„notepad“)

wscript.sleep 4000

x = 0
while(x

Hallo,

Ich wollte nun fragen ob ihr das gleiche
Problem habt wenn ihr das Script ausführt und ob ihr seht wo
der Fehler liegt.

nachdem Beseitigen des Fehlers, den Du beim Kopieren eingebaut hast, läuft es bei mir komplett durch. Du darfst nur nichts klicken o.ä. während das Programm läuft. Einen Fehler hat das Script nicht, das klappt so.

Gruß, Rainer

Schreibe momentan ein kleines Script das nicht ganz klappen
will. Habe nun den Fehler auf ein paar Code-Zeilen reduziert.
Wenn ich dieses Script ausführe sollte es eigentlich alle
Zahlen von
0 - 1000 hinschreiben. Dies klappt bis zur Zeile 266 ohne
Probleme. Leider klappt danach nichts mehr, es gibt es nur
noch ein wildes Zahlen wirwar aus und nach wenigen Zeilen
bleibt es stehen. Ich wollte nun fragen ob ihr das gleiche
Problem habt wenn ihr das Script ausführt und ob ihr seht wo
der Fehler liegt.

Hi Felix,
benutze bitte den Pre-Tag, dann sieht es so aus:

set ws = CreateObject("Wscript.shell")
ws.run("notepad")
wscript.sleep 4000
x = 0
while(x
Allerdings ist in Excel-Vba "Sendkeys" nicht so beliebt weil es sich oft seltsam verhält. 
Ich nehme an du schreibst ein Vbs-Script?
Ich weiß nicht ob dir insgesamt alles weiterhilft, aber war mir den Versuch wert.
Gruß
Reinhard

Hallo nochmals

Wollte mich nur noch kurz bei allen bedanken und schreiben das ich den Fehler beheben konnte. Das Script hat keine Probleme mehr mit dem ausführen wenn man bei jedem hunderter Schrit eine Pause von 1er hunderstel Sekunde einlegt. Werde vermutlich das ganze Script in Java umschreiben oder noch nach einem anderen Methode suchen um den Text zu übermitteln.

Gruss Fenix

hi

ich hoffe doch sehr, dass dein code nur beispielhaft war und du in wirklichkeit was anderes bezweckst. wenn du nämlich nur eine textdatei mit den entsprechenden zahlenkolonen haben willst, dann gibt es bei weitem bessere varianten (auch bei notepad).

die vorposter haben eh schon verkündet, dass sendkeys zwar recht nett aber fehleranfällig ist - schließlich hängt die methode einfach die entsprechenden events in die systemqueue rein und kümmert sich nicht darum, ob die gerade aktive anwendung mit diesen events überhaupt was anfangen bzw. sie gerade verarbeiten kann. der einzige vorteil, den sendkeys hat ist der, dass es relativ einfach zu verwenden ist und in fast allen programmen funktioniert.

sinnvoller sind tools, die sich direkt in das gui reinhängen und deren inhalt verändert. ist dann allerdings nicht mehr so leicht zu programmieren, dafür funktioniert das ganze auch dann, wenn die anwendung gerade nicht den focus hat. habe da allerdings relativ wenig erfahrung.

um also dir tatsächlich helfen zu können, müsste ich wissen, was genau du eigentlich vorhast - vielleicht gibt es ja weitaus effizientere möglichkeiten, um an die lösung zu kommen.

lg
erwin