Windows Server 2003

Hi liebe Server Experten!
Habe eine Frage: Wie schauts mit dem Windows Server 2003 aus? Läuft er stabil? Ist er ressourcen fressend? Einefache oder schwierige Konfiguration? Wie schaut es mit den Tools aus? Würde mich über antworten freuen

THX euer Flo

Hi liebe Server Experten!
Habe eine Frage: Wie schauts mit dem Windows Server 2003 aus?
Läuft er stabil? usw…

Hallo ! Bitte schreib detailiert was Du damit machen willst. Sonst kann keine Qualitative Aussage gemacht werden. Deine Frage ist ungefähr mit " ist das Wasser warm oder kalt" zu vergleichen.
Sorry ! Aber qualifizierte Fragen erhalten entsprechende Aussagen.
(Ich fasse mich da an die Nase :wink:)
cu robert

PS generell ist der W2K Server ein eingeführtes stabiles Produkt. Es werden aber noch viel Security Server Patches geliefert…

Windows Server 2003
Nein ich will keine Detailierten Infos, ich möchte nur mal so eine Überflug über das gesamte OS! Das ist es gut da hat es schwächen! Wäre das möglich`?

Habe eine Frage: Wie schauts mit dem Windows Server 2003 aus?

Bunt.

Läuft er stabil?

Manchmal.

Ist er ressourcen fressend?

Ja.

Einefache oder
schwierige Konfiguration?

Schwierig.

Wie schaut es mit den Tools aus?

Grauenvoll.

Würde mich über antworten freuen

Merke: Präzise Fragen -> gute Antworten.

Ich würde Windows 2003 nicht wirklich anfassen wollen, aber das ist vermutlich nicht neu.

Sebastian

Nein ich will keine Detailierten Infos, ich möchte nur mal so
eine Überflug über das gesamte OS! Das ist es gut da hat es
schwächen!
Wäre das möglich`?

Klar:

Windows 2003 ist Closed Source mit allen Beschränkungen. Die Administration ist – wie immer – nicht sonderlich konsistent gegenüber Vorversionen. Die Hardwareanforderungen sind vergleichsweise hoch, es bietet in der Default-Installation keine brauchbaren Entwicklertools, bei Security-Updates ist man auf die Gunst und Laune des Herstellers angewiesen (und die Erfahrung zeigt, daß man sich mit derartigen Updates öfter was nenneswertes zerkloppt). Die Dokumentation ist mau (auch nicht neu), Dateiformate erschreckend willkürlich. Die Kosten sind hoch, zusätzliche Software muß meist ebenfalls gegen erkleckliche Beträge eingekauft werden.

Wer einen Server will, tut gut daran, sich ein Linux oder BDS anzusehen, das macht die mehrzahl der ernsthaften Serverbeteriber aus gutem Grund so.

Sebastian

THX
Danke für eure Infos

Hallo,

Nein ich will keine Detailierten Infos, ich möchte nur mal so
eine Überflug über das gesamte OS! Das ist es gut da hat es
schwächen! Wäre das möglich`?

Klar. ich hätte zwar schon von Seb-nichtMS-bastian etwas entsprechendes erwartet, aber unter http://www.microsoft.com gibt es einen umfassenden Überblick über das „OS“.

Gut: funktioniert Tadellos mit fast allen anderen MS spezifischen Programmen (die wenns und abers mal aussen vor gelassen :smile: )!
Schwächen: Security, Stabilität, Resourcenfresser, Kontrolle und Administration.

Gruß
h.

1 Like

Hy,

nicht neu), Dateiformate erschreckend willkürlich. Die Kosten
sind hoch, zusätzliche Software muß meist ebenfalls gegen
erkleckliche Beträge eingekauft werden.

Eben. Und erst mitsammt aller Zusatzsoftware und Admin Tools ist es halbwegs (!) brauchbar.

Gruß
h.

1 Like

Schwächen: Security, Stabilität, Resourcenfresser, Kontrolle
und Administration.

Was für Stärken bleiben nun noch? Die „Easy-Reboot-Oberfläche“, integriertes „Mega-Vir-Scripting mit ActiveX, VBS and Universal Buffer Overflow“ oder die jährlich neu aktualisierte „Empty Wallet via Net“-Funktion?

(-:

Sebastian

Gut: funktioniert Tadellos mit fast allen anderen MS
spezifischen Programmen (die wenns und abers mal aussen vor
gelassen :smile: )!

Was ist mit den nicht MS Progs???

und Administration.

Was bleibt da noch über???

Gruß
h.

Gruß zruck!

Gut: funktioniert Tadellos mit fast allen anderen MS
spezifischen Programmen (die wenns und abers mal aussen vor
gelassen :smile: )!

Was ist mit den nicht MS Progs???

Siehe Schwächen :wink:
Es bleibt abzuwarten. Alles was AUCH über nicht-MS Standards läuft (Also Kommunikation via TCP/IC, „normale“ Datei und Druckdienste) stellt kein Problem dar.
Wenn z.B. Active Directory oder sonst etwas „implementiert“ werden soll siehts halt Essig aus.

und Administration.

Was bleibt da noch über???

Siehe Kommentar von Sebastian (ist ja schon ne Weile her *g*).
Es war eben „nur“ die reine Aufzählung pro und kontra. Keine Wertung!

Gruß
h.

1 Like