Hi,
ich habe in einem Command Fenster eine Java Sitzung eröffnet. Ich kann diese weder durch Strg C noch durch taskmgr abbrechen. Gibt es eine Möglichkeit, dies durch ein Kommando auszuführen. Ähnlich kill -9?
Danke für eure Hilfe
Siegi
Den Taskmanager öffnen (per Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste), dann den Task auswählen, und auf „Task beenden“ klicken
Ähm, er hatte geschrieben, mit dem Taskmanager ginge es nicht …
Das wird nichts. Damit bittest du das Programm sozusagen, sich zu beenden. Also so als würdest du auf das x drücken. Wenn das Programm aber hängt und darauf nicht reagiert, passiert so nichts.
Du musst den Prozess beenden. Beim Beenden eines Prozesses wird das Programm nicht gebeten, sondern einfach gekillt. Also zum Prozess wechseln und den schließen. Vermutlich heißt der aber in deinem Fall Java und davon hast du vermutlich mehrere. Das musst du dann einfach probieren, wenn nicht einer im der CPU-Auslastung ist.
Wenn auch das versagt, dann starte den Rechner einfach neu und gut.
Oder ist das ein wiederkehrendes Problem? Wenn du das öfters hast, dann nimm PsKill aus den Windows Sysinternals. Damit kann man das dann auch automatisieren, ähnlich dem Linux kill-Befehl.
Ja, es gibt halt auch 2 verschiedene Möglichkeiten, sowas im Taskmanager zu tun. Welchen Weg er genommen hat, ist nicht beschrieben, also muss man raten. Wo ist übrigens dein inhaltlicher Beitrag zum Thema? Ich dachte, derlei Einwürfe sind neuerdings verboten.
Hi!
Wenn es auf der Kommandozeile sein soll:
tasklist
listet alle Tasks auf, danach kann man sie wahlweise über ihren Namen oder ihre PID killen:
taskkill /F /IM meineEche.exe
taskkill /F /PID 12345
Das /F
erzwingt das Beenden.