Hallo Reinhard,
danke für deine Antwort. Ich habe die DLL mal in Zusammenhang mit Spracheingabe gegoogelt aber es weist nichts darauf hin, dass diese DLL damit etwas zu tun hat.
Ich konnte mittlerweile mehr Licht ins Dunkle bringen, aber trotzdem bleibt es schwarz
Also ich habe schon mal etwas mit SAPI von Microsoft gemacht, allerdings Grammatikbasiert (Man definiert selbst eine Grammatik). Ich bin jetzt auf eine Seite gestoßen die darüber schreibt (Jedenfalls mehr als die anderen)
What is dictation-based versus grammar-based recognition?
Dictation-based speech recognition is the ability to speak free-form input to your computer. You say words and phrases in a free-form manner, and the speech engine will put the text of what you said on the screen. However, you cannot say absolutely everything. The speech engine must be able to convert what you’ve said into a word it knows about. Dictation vocabularies are extremely large, so that they can support free-form speech. These engines also require training.
Und das meinte ich im Endeffekt. Tschuldigung das ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich wusste ja selbst nicht mal das man es so beschreibt.
Leider komme ich aber immer noch nicht weiter. Ich finde keine Codebeispiele zu dem oben beschriebenem. Finde nur etwas über text-to-speech, aber ich will es ja anders rum. Oder es sind immer Beispiele mit definierter Grammatik.
Aber keine Beispiele fürs Diktieren mittels SAPI 5.x
Angeblich ist es ja möglich, aber wie? Kennt jemand eine Seite wo MEHR drauf eingegangen wird (Meist wird immer nur geschrieben das es SAPI gibt und das es dies und das kann… mehr aber auch nicht).
Ich such mich hier schon dumm und dämlich, kann doch nicht sein dass das keiner verwendet?!