Windows startet nicht mehr!

Seit einiger Zeit startet mein von Windows7 auf 10 upgedatete System nicht mehr. Alte Festplatte ausgebaut und in ein Gehäuse gelegt. Findet der Laptop sofort. Scheint auch alles drauf zu sein. Windows Tool runtergeladen und auf DVD gebrannt. Startet trotzdem nicht. Habe auch Paragon Backup auf externer Festplatte. Wird monatlich aktualisiert. Kriege das einfach nicht hin. Alle Laufwerke sind bei Drücken der Taste F8 beim Start zu sehen. Keine Ahnung was da faul sein könnte oder welche Fehler ich mache!? Wäre für schnelle Hilfe dankbar!

Hi!

Wie weit kommt er beim Start?
Findet er die Festplatte gar nicht?
Fehlermeldungen?

Grüße,
Tomh

Benutze die Windows 7 Recoverypartition.

Und ein Upgrade ist ken Update.

Gerade hat mir mein Mann diesen Link geschickt, guck mal, ob es evtl. bei dir hilft. Aber was genau heißt „startet nicht mehr“, was passiert, wenn du den Rechner einschaltest?

Hallo,

der fängt ganz normal mit dem Hochfahren an. Dann versucht er das Windows-Startbild mit den Sternen aufzubauen. Bricht während dessen ab. Fängt neu an und zeigt dann an, dass Windows nicht gestartet werden kann. Windows normal oder mit Hilfe starten. Beim Hilfestart zeigt er an, dass dieser PC damit nicht gestartet werden kann und ich mich an Microsoft wenden soll. Microsoft hat auch keine Lösung. Mehrfach kontaktiert und kein Ergebnis. Habe derzeit eine alte Maxtor-Festplatte drin (fast voll). Neues Laufwerk mit 2TB ohne Windows eingebaut. Altes DVD-Laufwerk drin. Werden alle erkannt. Zumindest mit F8. Stand irgendwann einfach. Kein Ausschalten mehr möglich. Musste den runter quetschen. Seit dem ist das so.

Erst mal Danke und schöne Grüße!

Jumper1612

Stell mal den Festplattenmodus um. Von AHCI auf ATAPI oder umgekehrt, je nachdem.

Hi und schon mal vielen Dank. Bin gar nicht drauf gekommen, dass ein Laufwerk defekt sein könnte (soviel zu keine Ahnung!) Habe das älteste tolle 120GB-Laufwerk mal abgeklemmt und die bootfähige Platte wieder eingebaut. Und siehe da: Alles wieder beim Alten!!! Baue jetzt auch mal alles auf SATA um. Vielen Dank für den Link!!! Ihr seid die Besten!