Windows Vista, keine Installations cds mehr !

Hallo, ich habe von meinem Laptop die Festplatte formatiert und wollte Windows Vista neu aufsetzen. Nun kommt leider eine Fehlermeldung, die ich schon gegoogelt habe, die besagt, dass die Cds fehlerhaft sind (Kann überhaupt nicht mehr drauf zugreifen, habs auch schon an nem anderen Pc ausprobiert). Hab jetzt schon bei MS nachgeschaut ob es Vista zum download gibt !! Leider nicht, nur Win7 ! Denn den Porduct Key für Win Vista besitze ich ja noch. Meine Frage nun, kann man WinVista iwo downloaden oder weiss jmd wie ich das anstellen soll damit ich Vista wieder draufbekomme ?!? Hab schon in meinem Bekannten/Freundeskreis nachgefragt ob jmd Vista hat , damit ich die Installations-cd nehme und dann meinen Product-Key eingebe, doch niemand hat Vista. Und Win7 zu kaufen ist es mir nicht wert, ist auch schon ein alter Laptop.

Ersatzdatenträger bei MS bestellen
Hi,

Die machens einem echt schwer. Chip hatte mal einen Downloadlink, der ist weg und ziemlich viele andere auch.

Du kannst aber bei Microsoft einen Ersatz-Datenträger anfordern. In US / Can gibt es dafür das Microsoft Supplemental Parts Team, internationale Request sind an die lokale Niederlassung zu stellen. Also Microsoft Support kontaktieren, würde ich vorschlagen.

Je nachdem, ob es sich bei deinem Produkt um vorinstallierte OEM Software oder Retail Software handelt werden hier unterschiedliche Links angeboten.

Wenn dein Produkt OEM enthält brauchst du u. U. die PID: http://support.microsoft.com/default.aspx?pr=notsureoem

sonst würde ich einfach http://support.microsoft.com/common/international.aspx versuchen.

Die Frage ist, wie viel Neven dir das Wert ist. Ich dachte nicht, dass das so schwierig ist. Von Seiten, die nicht die Original ISOs anbieten würde ich jedenfalls die Finger lassen, auch wenn sie versprechen, das Produkt aktiviert sich entsprechend der Serial-No in der korrekten Produktversion.

Grüße
tastatürchen

Egänzung
…wenn dein Produk- Key OEM enthält