Windows XP Internetfreigabe

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Windows 2000 Rechner der über T-DSL ins internet geht, dieser stellt auch eine Internetfreigabe für meinen Hauptrechner(Win XP Prof.) und das Notebook(Win XP Home). Auf dem Notebook hab ich nichts eingestellt und die Website www.google.de funktioniert. Bei meinem Hauptrechner funktioniert google nicht. Woran kann das liegen?

MfG

Christian

Hallo Christian

Bei meinem Hauptrechner funktioniert google nicht. Woran kann das
liegen?

Guck Dir mal mittels ‚ipconfig‘ (ggf. ‚ipconfig /all‘) die IP-Adresse auf beiden Rechnern an (Kommandozeile…) und schau, was dort zu finden ist. Vielleicht bekommt der Hauptrechner keine vernünftige IP?

CU
Peter

Guck Dir mal mittels ‚ipconfig‘ (ggf. ‚ipconfig /all‘) die
IP-Adresse auf beiden Rechnern an (Kommandozeile…) und
schau, was dort zu finden ist. Vielleicht bekommt der
Hauptrechner keine vernünftige IP?

CU
Peter

Hallo Peter,

ich habe die IP nachgeschaut, ich habe 192.168.0.72 also eine ganz normale IP, woran könnte es noch liegen?

MfG

Christian

Hi,
funktioniert die Seite wirklich? Oder liegt sie nur im Cache??
Hast du evtl. die Firewall zu dicht gemacht? Kannst du denn vom Hauptrechner den anderen anpingen und umgekehrt?

steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
funktioniert die Seite wirklich? Oder liegt sie nur im Cache??
Hast du evtl. die Firewall zu dicht gemacht? Kannst du denn
vom Hauptrechner den anderen anpingen und umgekehrt?

steffi

Hi Steffi,

es funktionieren alle Seiten außer Google und z.B. GMX. Die Seiten liegen auch nicht im Cache. Firewall hab ich abgeschalten, anpingen funktioniert auch. Netzwerkverbindungen klappen auch, ich kann auf Verzeichnise auf dem Win 2000 Rechner zugreifen nur eben google will nicht. Danke aber für deine Antwort. Hab da mal was von MTU gehört, weis aber nicht näher bescheid. Hast du sonst noch eine Idee?

MfG

Christian

hast du möglicherweise, diese beiden Seiten irgentwie gesperrt?
Thema Kindersicherung etc. Uber welchen Browser gehst du rein? Probiere mal nen anderen aus. Vielleicht geht das dann ja.

steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sonst Lösche einfach mal unter extras-internetoptionen deine temporary internet files.
bzw repariere den IE, oder installiere den mal drüber.

steffi

Guck mal in der windows \system32\driver\etc\hosts datei nach, ob da wirre Eintraege drin sind und Google und GMX fixe Adressen zugefuegt wurden. Koennte dann ein Host-Wurm sein. Cheers

sonst Lösche einfach mal unter extras-internetoptionen deine
temporary internet files.
bzw repariere den IE, oder installiere den mal drüber.

steffi

Hallo Steffi,

also ich wüsste nicht das ich die Seite gesperrt habe. Firewall hab ich auch keine mehr laufen. Temporary Internet Files hab ich auch gelöscht hat auch nichts gebracht. Denk nicht das der Browser defekt ist, da alle anderen Seiten ja funktioniert, übrigens GMX geht auch wieder. Nur Google nicht. Einen Anderen Browser möchte ich eigentlich nicht installiern.

MfG

Christian

Guck mal in der windows \system32\driver\etc\hosts datei nach,
ob da wirre Eintraege drin sind und Google und GMX fixe
Adressen zugefuegt wurden. Koennte dann ein Host-Wurm sein.
Cheers

Hallo fearme,

danke für deine Hilfe, ich hab die hosts durchsucht, war aber nur localhost eingetragen. Was könnte man noch machen?

MfG

Christian