Windows XP Service Pack 3 Probleme

Hallo,
ich habe erstmal gewartet, weil ich mir schon gedacht habe, dass es beim Service Pack 3 Probleme geben wird nun wollte ich es heute aber mal draufziehen und erhalte bei der Installation gleich folgende Fehlermeldungen:
http://www.abload.de/img/bild47eja.png
http://www.abload.de/img/bild48l6m.png
Ich habe kein AMD sondern einen Intel.
WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
Jedoch deutet das 86 ja glaube auf einen Prozessortyp hin double oder so, wenn das stimmt wüsste ich glaube eine Erklärung, jedoch war dort auf der Microsoft Seite kein anderer Download.

86 steht nur für x86 heißt also 32-bit!

kann es sein, dass du xp x64 (64 bit version hast)?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen.
Das SP3 ist nur für die 32 Bit Variante gedacht und läßt sich sicherlich nicht auf der 64 Bit installieren.

Gruß

Christian

Hallo,
nein ich habe die 32 bit, dachte aber, dass ich genau die 64 bit nicht hätte und hab eben nicht an 64 bit gedacht sondern an 86.

Hi,

diese lässt sich auf 32bit installieren, windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_fefe967b9aa2822d6ec79bc0160b8991d61aa5a7

allerdings solltest du alle Updates die nach der Installation von SP2 installiert wurden löschen. Besser ist eine komplette Neuinstallation.

Bei mir läuft SP3 ganz gut, nur bei den Automatischen Updates zickt er manchmal ein bisschen.
Durch manuelles runterladen und installieren kann das Problem umgangen werden. Neustart aber nicht vergessen.

Gruß wildthing

Das SP3 ist nur für die 32 Bit Variante gedacht und läßt sich
sicherlich nicht auf der 64 Bit installieren.

Gruß

Christian

Hi,

diese lässt sich auf 32bit installieren,

äh habe ich doch geschrieben, dachte ich.

Gruß

Christian

Moin,

wie hast Du es den versucht mit dem Update? Über Windows-Update oder hast Du Dir das Ganze SP3 runtergeladen (ca. 360MB)?
Die bereits bekannten Probleme werden u.a. auch hier http://www.netzwelt.de/news/77595-xp-service-pack-3-… geschildert.
Ernstgemeinter Rat: Keine Installation ohne vorher ein Image gemacht zu haben. Aus eigener Erfahrung mit einer Testinstallation kann das aufspielen des SP3 ein nicht mehr startfähiges System verursachen.

Gruss Jakob

Hallo,
ich habe es ehrlich gesagt schon mit beiden Methoden versucht und immer das Gleiche. Ich werde erstmal jetzt lange warten und wenn ich später mal wieder Zeit habe, ein komplettes Backup machen und es dann versuchen.

Hi,

Das SP3 ist nur für die 32 Bit Variante gedacht und läßt sich
sicherlich nicht auf der 64 Bit installieren.

Gruß

Christian

Hi,

diese lässt sich auf 32bit installieren,
windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_fefe967b9aa2822d6ec79bc0160b8991d61aa5a7

allerdings solltest du alle Updates die nach der Installation
von SP2 installiert wurden löschen. Besser ist eine komplette
Neuinstallation.

Bei mir läuft SP3 ganz gut, nur bei den Automatischen Updates
zickt er manchmal ein bisschen.
Durch manuelles runterladen und installieren kann das Problem
umgangen werden. Neustart aber nicht vergessen.

Hallo, wenn es so viele Nachteile haben kann frag ich mich, wenn ich eh alle bisherigen Updates habe und auf die bisher mir bekannten Erneuerungen verzichten kann, warum ich es mir erst installieren sollte. Ich warte jetzt erst mal ab, vielleicht tut sich da ja seitens MS noch was.

Danke