Windows XP stürzt ständig ab!HILFE

Hallo Leute,
und zwar habe ich vor ungefähr 3 tagen einen Virus drauf gehabt…konnte so gerade eben noch meine Daten retten…Dann hab ich folgendes gemacht…Hab meine SATA festplatte komplett formatiert. und hab danach 2 Partitionen erstellt und wollte unter C windows XP installieren. Klappt soweit auch, nur wenn windows fertig installiert ist und hoch fährt bleibt der rechner höchstens ne minute wenn überhaupt an, danach startet der pc einfach wieder neu…wenn ich jez aber im abgesicherten modus gehe, bleibt der rechner stabil und stürzt nicht einmal ab…
Woran kann das liegen??? bitte hilft mir…

Mit freundlichen Gruß
Dennis

Hallo Dennis,
das klingt nach einem Temperaturproblem. Im Abgesicherten Modus braucht der Rechner weniger Leistung und wird auch deswegen nicht so warm.
Bitte überprüfe mal den CPU Lüfter bzw. den Lüfter auf Deiner Grafikkarte.
Dann kann es bei den Symptomen noch etwas mit dem Arbeitsspeicher zutun haben. Sind Speicherbereiche defekt, kommt es erst nach einer Zeit zum Absturz, wenn dieser Speicherbereich auch benutzt wird.

Zum Testen findest Du hier memtest86 (kostenlos):
http://www.memtest86.com/ (links auf Free download klicken)

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI Dennis

nur wenn
windows fertig installiert ist und hoch fährt bleibt der
rechner höchstens ne minute wenn überhaupt an, danach startet
der pc einfach wieder neu…wenn ich jez aber im
abgesicherten modus gehe, bleibt der rechner stabil und stürzt
nicht einmal ab…
Woran kann das liegen??? bitte hilft mir…

könnte an mangelnden oder fehlerhaften Treibern liegen. Hast du alle installiert? auch die Chipsatztreiber?
Geh mal auf Systemsteuerung > Leistung u Wartung > System und dort auf
Erweitert > Eisntellungen bei Sterten u WIederherstellen.
Dort machst du das Häkchen raus bei „automatisch Neustart ausführen“
Dann solltest du beim nexten Fehler ein BSOD, also ein Bluescreen bekommen mit einer Fehlermeldung. DIe schreibst du auf und postest sie hier (die ersten 2-3 Zeilen) . Das ergibt normalerweise ein Hinweis auf das Problem

Gruss
ExNicki

also ein temperaturproblem kann ich ausschließen ich renige alle 2-3monate mein rechner komplett lüfter sind also immer frei, die temperatur liegt selbst bei normal verbrauch um die 30-35grad bei spiele um die 50grad…ich tippe auch eher auf ein speicher problem…werde memtest mal ausführen…wollte auch mal mit ultimate boot cd einige sachen überprüfen aber die cd bootet nicht woran kann das liegen??? ich brenne das image als daten cd (ISO) oder ist das falsch?werde auch das machen was der andere user gemacht hat…und werde den bluescreen dann hier posten…

vielen dank schon mal an euch…

Hi Dennis!

Kommt ne Fehlermeldung, oder fährt er einfach plötzlich runter?
Hast du Verbindung zum Internet?
Hast du alle Windows-Updates installiert?
Hast du einen aktuellen Virenscanner drauf?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also leute der Bluescreen heißt

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0x00000448, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E5A16)

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Grüße Dennis

Hi Dennis

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0x00000448, 0x00000002, 0x00000001,
0x806E5A16)

leider eine der Meldungen, diee mehrere Ursachen haben können

O-Ton Microsoft
Der Stop-Fehler 0x0000000A (Stop 0x0A) weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat, auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL) eines Prozesses anzusprechen. Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn ein Treiber eine unkorrekte Speicheradresse verwendet. Andere mögliche Ursachen dieses Fehlers sind ein inkompatibler Gerätetreiber, ein allgemeines Hardwareproblem oder inkompatible Software.

ich tippe bei dir eher auf ein Treiberproblem, da du Win erst vor kurzem aufgesetzt hast.
Hast du auch die Chipsatztreiber drauf? (beim Motherboardhersteller saugen)
Geh mal auf die Suche nach den neusten Treibern für Chipsatz, GraKa, Sound, Netz, eben alles was du brauchst.
Die 2. häufigste Ursache sind Hardwareprobleme, meist RAM.
Das kannst du testen, wenn die Treiberinstallationsorgie nichts gebracht hat, und zwar mit dem kostenlosen memtest86.

Bei dir würde ich meine Jetons auf die Treiber setzen :wink:

Gruss
ExNicki

Also ich habe soweit alle treiber neu aussen netz geladen nur ich komm irgendwie nich mit dem chipsatz treiber klar…vielleicht kann mir jemand helfen?!habe die treiber direkt bei Fujitsu Siemens geladen…meine Seriennummer dazu ist YSDD078874

vielleicht könnt ihr mir ja helfen…auf dem Board selbst steht was von Asus M2R-FVM72 aber dazu find ich irgendwie nix und die chipsatz treiber selbst sind von ATI blick da nich so durch…

Grüße Dennis

Hi Dennis

Also ich habe soweit alle treiber neu aussen netz geladen nur
ich komm irgendwie nich mit dem chipsatz treiber
klar…vielleicht kann mir jemand helfen?!habe die treiber
direkt bei Fujitsu Siemens geladen…meine Seriennummer dazu
ist YSDD078874

vielleicht könnt ihr mir ja helfen…auf dem Board selbst
steht was von Asus M2R-FVM72 aber dazu find ich irgendwie nix
und die chipsatz treiber selbst sind von ATI blick da nich so
durch…

mit deiner Nr und XP als Vorgabe kam ich effektiv zu den Chipsatztreiber von ATI. Was gefällt dir an denen nicht? :wink:)
Klatsch sie drauf und hoff, dass es hilft
Hast du LAN-, Sound- und GraKatreiber installiert?

Gruss
ExNicki

Ja die Treiber selbst hab ich auch gefunden, aber da is ja nirgendswo ein installer bei?!..was muss ich denn dann damit machen?? kenn mich damit nich so aus…

Grüße Dennis

Hi Dennis

Ja die Treiber selbst hab ich auch gefunden, aber da is ja
nirgendswo ein installer bei?!..was muss ich denn dann damit
machen?? kenn mich damit nich so aus…

ja, scheint so :wink:
ich hab das Ding mal probeweise runtergeladen.
Also: die „inf“ Dateien sind die Treiber. Rechtsklick drauf und Installieren wählen
dann hast du noch eine „reg“ Datei: doppelklick darauf und es werden ein paar Einträge in die Registry geschrieben
und schlussendlich eine exe-Datei. Die wollte ich dann doch nicht testen :wink: Starte sie und schau, was passiert

Gruss
ExNicki