Windows xp update?

hallo weiss jemand wo es noch updates gibt.habe schon viele foren durchsucht aber nix gefunden.
Habe es aufgespielt aber leider funktioniert der laptop nicht so wirklich.

Hallo,

für Privatanwender gibt es keine Updates mehr für XP.

Außerdem dürfte auch weniger XP als vielmehr fehlende Treiber für den Laptop die Ursache sein.

Hi, die s. g. Servicepacks erhälst Du auf Plattformen wie Chip.de oder computerbild.de etc. etc. …
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Deine Suche war also scheinbar sehr lustlos :smile:

Vermutlich, wie schon Benny schreibt, machen die Treiber Probleme.
Doch ich glaube das sollte kein Problem sein, denn wenn es XP für dein Laptop offizell gab, bekommst Du immer noch die Treiber auf der Homepage des Herstellers.
Du musst diese aber dann auch alle schön installieren.

Ich denke, Du hast dies nicht korrekt gemacht :smile:

Für „Nicht-Privatanwender“ auch nicht!

Es wird nur noch unter der Voraussetzung welche geben, dass die Datensicherheit im Allgemeinen gefährdet ist und (wegen unsicheren XP-Rechnern) auch Auswirkungen für (beispielsweise) Windows Vista/7/8/8.1/10 absehbar sind.

Glückauf!

PS: Gesendet von meinem ollen XP-Notebook… :pensive:

Hallo,

da:

Für „Nicht-Privatanwender“ auch nicht!

bist du nicht richtig informiert.

Für Geschäftskunden gibt es bei bestimmten Lizenzen sehr wohl noch Updates.

Nun ja, ich wäre ein solcher und bekomme (für die alte Kiste) keine mehr… Aber mag sein, dass ich falsch liege und einfach eine „nicht konforme“ Lizenz habe!

Glückauf!

Hallo,

jetzt bitte nicht böse sein, aber als Einzelunternehmer bist du für
Software oder Telekommunikationsunternehmen nichts anderes als ein Privatmann :smile:

Die interessanten Dinge bekommst du nur als große Firma , das heisst wenn es um entsprechend viel Geld geht, das man mit derselben verdienen kann.

Quatsch, alles gut! :grinning:

Nun ja, ich konnte ja nicht ahnen, dass ein us-amerikanischer Konzern, mit (weltweit) etwa 40.000 Mitarbeitern, als „Privatmann“ gilt; man lernt nie aus…

SCNR; Glückauf!

Hallo,

jetzt widersprichst du dir aber gerade selber :smile:

Nun ja, ich wäre ein solcher und bekomme (für die alte Kiste) keine mehr… Aber mag sein, dass ich falsch liege und einfach eine „nicht konforme“ Lizenz habe!

da

Nun ja, ich konnte ja nicht ahnen, dass ein us-amerikanischer Konzern, mit (weltweit) etwa 40.000 Mitarbeitern, als „Privatmann“ gilt; man lernt nie aus…

:sunglasses:

Nee, kein Widerspruch!

Habe auch ein neueres Notebook mit Win 7. :stuck_out_tongue:

„Win 7“ ist gerade unserer „Firmenstandard“! - Mit dem „XP-Teil“ bin ich nur noch via Internetstick online; Netzwerk verboten (!!!), aber Updates sollten noch kommen (wenn’s noch welche für mich geben würde)

Ich benötige die Kiste eigentlich nur für spezielle (ältere) Compiler-Software (bin u. a. SPS-Programmierer), wo es keine Versionen für aktuellere Betriebssysteme gibt, weil: „zu alt“…

Glückauf!

Hallo,

Du solltest zuerst die Treiber installieren. Das ist das Wichtigste, damit das Notebook richtig funktioniert. Und dann gibt es selbstverständlich auch noch alle Updates bei Microsoft, genau so wie das früher auch war. Es werden allerdings seit dem 14. April 2014 von Microsoft keine neuen Updates mehr angeboten. Aber alle Updates bis dahin kannst Du nach wie vor herunterladen und installieren. Wenn Du die automatischen Updates einschaltest, brauchst Du Dich darum eigentlich überhaupt nicht kümmern, weil das automatisch im Hintergrund gemacht wird. Dann musst Du nur ungefähr 2 Wochen abwarten, dann sollten alle Updates installiert sein.

Alsl ich habe xp normal aufgespielt.soweit so gut.sollte ich dann irgendetwas downloaden zb win rar etc.komme ich dort garnicht weiter.er hängt sich quasi auf. Und bei micros… wird mir nur angezeigt das diese seite bzw dieses update nicht verfügbar wäre.treiber vom laptop sind alle installiert.