Habe einen Server Windows 2000 Domäne. und einen Helios UNIX System.Wir arbeiten hauptsächliche mit windows200 und windows XP.Kann da ohne großen Aufwand einen Windows7-Rechner einbinden.Oder muss ich die Server tauschen. Hier ist was ist eine Datei von meinem Helios Serverwww.revhosting.de/Daten/rev.revellio.local_Versions.txt
Hio Mann der Anreden für überbewertet hält …
Habe einen Server Windows 2000 Domäne. und einen Helios UNIX
System.
Wir arbeiten hauptsächliche mit windows200 und windows
XP.
Wow. Lass mich raten, ihr betreibt eine Live-Demo in einem EDV Museum?
Kann da ohne großen Aufwand einen Windows7-Rechner
einbinden.
Ich meine eher nein, aber mit etwas Mühe müsste es gehen. Hauptproblem dürfte sein, dass Microsoft das AUthentifizierverfahren geändert hat (LM V1 gegen LM V2). Der Windows 2000 Server wird LM V2 vermutlich nicht kennen, und Windows 7 ist per Default aus Sicherheitsgründen vermutlich verboten,. LM V1 zu sprechen. Das lässt sich aber so weit ich mich erinnern kann abschalten, und dann sollte es möglicherweise klappen.
Ich gebe aber zu, dass ich diese Kombination niemals aufgebaut und getestet habe.
Oder muss ich die Server tauschen.
Das würde lediglich das Problem verlagern Die alten Clients reden LM V1, der neue Server akzeptiert nur LM V2. Aber auch hier ist m.W. eine Umschaltung noch möglich. Du hätest nach einem Servertausch keine Probleme mit Windows 7, dafür aber massive Probleme mit allen anderen Clients.
Ich kenne aber niemanden, der sowas noch allen Ernstes betreibt, kann Dir also nicht sagen, ob das gar nicht klappt, mit Hängen und Würgen klappt oder eventuell sogar perfekt.
Aus Erfahrung würde ich sagen: entweder bleibe bei den alten Möhren, unter sich arbeiten sie ja wohl für Dich zufriedenstellend, oder update das ganze System (Server + Client) auf was Modernes was zusammen passt.
Das Schlimmste was man machen kann ist die Welten zu mischen, man landet dabei zielgenau zwischen allen Stühlen.
Gruss Armin.