Windows7home Anzeigeproblem

Bin im Urlaub - Laptop mit Windows7 homeedition spinnt. Hat plötzlich die Darstellung auf dem Bildschirm komplett INVERTIERT - d.h. ALLE Schriften erscheinen WEIß oder dunkelblau, während sämtliche Hintergründe fast ausschließlich schwarz sind; quasi eine Art Negativdarstellung. Kann jemand da abhelfen?

Guck mal:

Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen > Schwarz auf Weiß.

Vielleicht hast du versehentlich die Tastaturkombination erwischt, mit der man das umschaltet. :wink:

gruß
dani

Ich würde die Treiber der Grafikkarte neu laden.
Gruß
Mike

Hallo,
Rechtsklick auf den Desktop> Anpassen und dann ein anderes Design auswählen, z.B: „Windows 7“

Grüße, Weiti

Hallo shalamar999,

versuche es doch mal folgendermaßen:

Laptop ausschalten, Laptop wieder einschalten, beim Hochfahren die Taste F8 gedrückt halten, jetzt erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: Please select boot device: mit der Maus auf die Zeile: HDD:
PO-St 31000520AS oder ähnliches gehen und Enter drücken.
Viel Erfolg. LG J. R.

Ich leider nicht! Trotzdem schönen Urlaub!

Das ist ein Hardware-Problem. Der Laptop sollte zur Reparatur.

War garnicht nötig! wie ein anderer Helfer hier sehr richtig geschrieben hat: Rechtsklick auf den Desktop> Anpassen und dann ein anderes Design auswählen, z.B: „Windows 7“

War absolut nicht nötig - VIEL einfacher die Lösng von "Weiti"89: Rechtsklick auf den Desktop> Anpassen und dann ein anderes Design auswählen, z.B: „Windows 7“

Ich würde die Treiber der Grafikkarte neu laden.
Gruß
Mike

VIELEN VIELEN Dank! der wirklich BESTE und WIRKUNGSVOLLSTE Tipp, der auf dem einfachsten Weg zum Ziel geführt hat! Danke nochmals!

Hallo - ich tippe auf einen Hardwarefehler -> das Kabel von Mainboard/Grafikkarte ist defekt - sicher verändert sich auch die Anzeige, wenn man den Laptopdeckel hin und herbewegt. Und - was sicher nicht möglich ist - wenn man einen ext. Monitor anschließt, ist alles ok !
Vielleicht mal im Internet-Cafe fragen, ob es möglich wäre, einen ext. Monitor an die VGA oder HDMI-Schnittstelle vom Laptop anzuschließen.
Viele Grüße
Thomas Behnke
**
*

Hallo shalamar999,
entweder ist das Laptop-interne Monitorkabel beschädigt oder der VGA-Chip defekt oder der Grafiktreiber hat ne Macke. Mal abgesichert (F8) hochfahren und schauen was passiert. Kannst auch direkt mal den Treiber neu installieren.
Grüße
Jörg

Hallo
Aus den bisher eingegangenen Antworten ist die richtige Lösung schon dabei. Einfach ein anderes Design wählen.
mfg
A. Weber

hallo,

da ist wohl der hohe kontrast für die sehinderte aktiviert worden, den kann man in der systemsteuerung unter „darstellung…“ und dan „center…“ anpassen.
alternativ mal die linkte umschalt+ linke alt und drucktaste versuchen

hth

Hallo shalamar999,
da gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Deine Grafikkarte spinnt, was ich eher nicht glaube.
2.) mache mal einen rechtsklick auf Deinen Desktop und klicke im Optionsmenü auf „Anpassen“. Scrolle mal zu „Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast“. Warscheinlich hast Du entweder „Kontrast Nr.1,2, Kontrast Schwarz oder Kontrast Weiß“ aktiv. Klicke einfach mal auf „Windows7-Basis“. Es müsst dann wieder alles passen. Und noch einen schönen Urlaub.
lg. Ilona :smile: