Windowsstartet mit Laufwerk C anzeige

Moin zusammen,
ich starte Windows und sofort wird mir das Laufwerk c:/ angezeigt. Ist so seit dem letzten Update von Windows. Normal – na ja was ist normal bei Windows – erschien mein Desktop. Im Startmenü finde ich nichts.
Wer kann helfen. Danke und
Gruß
Claude

Welches Windows meinst du denn?
Screenshot wäre auch nicht schlecht gewesen.

Immer diese Fehler :rage: , es handelt sich um Windows.
Ich weiß nicht, ob ein Screenshot helfen könnte, was soll das bringen?

Chronologisch ist es so, dass Desktop zwar da ist, aber der Explorer legt sich drüber.
Wird der Explorer geschlossen, ist mein Desktop da.
Idee?
Gruß
Claude

Hi Claude,

die sogenannte „Eingabeaufforderung“ (MS-DOS) wird entweder via „Autostart“ (Startmenü) oder „msconfig.exe“ (Reiter: „Systemstart“) oder „Verwaltung\Aufgabenplanung“ (das trägt sich dann auch in „Systemstart“ ein) gestartet.

Das sind die drei Autostartoptionen, die es gibt. Prüfe das!

Gruß Oberberger

Explorer [System (C:)] oder MS-DOS [C:/ aber mit Backslash]?

Egal, was ich schrub, gilt auch für den Dateimanager.

Hi!

Zuerst: Es gibt Windows 2, Windows 3, Windows 3.1, Windows, 3.11, Windows NT, […] Windows 8.1, Windows 8RT, Windows 10 .
Zum Screenshot: Deine Beschreibung ist etwas schwierig: Du „startest“ Windows (manuell? virtuell? Oder schaltest Du einfach den Rechner ein) und dann kommt „C:>“ … im Windows? Als Eingabeaufforderung? Beim Starten des Systems oder wenn das System schon da ist? (Deswegen der Screenshot)

@Oberberger hat es schon beschrieben: Da wird die Eingabeaufforderung irgendwo gestarter - und NEIN, die ist nicht plötzlich da, da muss man schon herumgedrückt haben.

Grüße,
Tomh

Ok. da fehlt die 10.

Windows fährt hoch und auf dem Bildschirm sehe ich den Explorer, sprich Laufwerk C.
Klick ich C weg erscheint mein normaler Desktop mit Hintergrundbild.
Die Frage war nun, wie kommt das. Und nein da wurde nichts- von mir-

Das ist so seit dem letzten Update. Ich hoffe es ist nun klar was ich mein. Und, ich habe das Problem noch nicht gelöst. Idee wie ich das Löse?

Danke und Gruß
Claude

Hast Du die drei Autostartoptionen überprüft, die ich Dir oben genannt hatte?

Gruß Oberberger