Windschott mit Spiegel

Kann man ein klappbares Windschott hinter den Sitzen mit einem Spiegel bekleben (nach hinten und vorn). Soll nur aus Optikgründen erfolgen. Das Schott sähe ansonsten hässlich aus. Oder könnte der TÜV da Sicherheitsbedenken haben (Blenden, Splittergefahr ???). Alternativ käme noch Alu in Frage.
Gruß
rakete

Du benötigst ein TÜV-Gutachten.

Z.B. so:

Hi.

Ich habe sowas noch nie gesehen, oder gar verbaut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Probleme mit TÜV, DEKRA, KÜS, oder wie auch immer gibt. Normal sind diese Schotts recht flexiebel und auch (meist) luftdurchlässig.
Diese Eigenschaften entfallen bei Anbringen der Spiegel. (Blenden, Splittern hast du schon richtig vermutet).

Wäre es keine Alternative ein Schott aus Sicherheitsglas mit nur kaum sichtbarem Rahmen zu verbauen? Gibt’s im Zubehörhandel für die meisten Modelle.

Hi.

Meinste ein Gutachten reicht da? Das wäre eine Eigenkonstruktion und somit eine Einzelabnahme angesagt, oder? Aber wie gesagt: Ich habs noch nie gemacht und will nichts falsches absondern.

Das werde ich dann vermutlich tun. Ich dachte, dass ich auch das vorhandene etwas modifizieren kann. Danke allen Antworten.
Gruß
rakete

Spiegel nach hinten? Geht gar nicht, wer soll in seinem eigenen Scheinwerferlicht hinter Dir in die Augen geblendet werden?