Wine fehlende Bibliothek

Ich habe versucht erstmalig eine Windows-Software unter wine zu installieren. Leider hat sich aber bei der Installation der Software ein Problem eingeschlichen.Im Terminal habe ich in das Verzeichnis der Software gewechselt und dort mit 1wine iMB_SLMB20_Setup.exe die Installation gestartet. Zuerst hat alles reibungslos funktioniert.Dann geriet die Installation ins Stocken und konnte schließlich nicht abgeschlossen werden.Im Terminal erschien dann die Meldung:

„err:module:import_dll Library MFC42.DLL (which is needed by L"C:\windows\system32\RSTimer.ocx“) not found"

Was genau kann ich denn jetzt unternehmen?
Danke für Hinweise,
Gruß

Blumenschein

Welche Software ist das denn?

Welches Linux liegt denn da drunter? Welche Version von Wine benutzt du denn?

Ein bisschen konkreter ist immer besser, wenn du Hilfe haben willst.

Hallo,

die Software heißt „Schneller lesen“ http://www.amazon.de/dp/3940151041/?tag=wwwecosiaorg-21

Ubuntu habe ich die Version 15.04. Ich weiß leider nicht, wie ich die wine Version bestimmen kann.

Gruß

Blumenschein

Hallo,

nach der Lektüre winetricks scheint die DLL Datei jetzt kein Problem mehr darzustellen.

Trotzdem ist die Installation wieder ins Stocken geraten. Nach Starten des wine Datei.exe Befehls startete die Installation wie gewohnt. Im Terminal erschien die Meldung:

fixme:ole:RemUnknown_QueryInterface No interface for iid {00000019-0000-0000- c000-000000000046}

Es öffnete sich ein
Fenster, wie man es von Windows Installationen kennt. Der Balken
wanderte von links nach rechts, doch irgendwann ging es nicht mehr
weiter. Auf dem Schreibtisch erscheint ein Symbol des Programmes.
Klicke ich dieses an, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis:

„Fehler beim Registrieren der SLMB-Lizenz: ActiveX component
can’t create object“

Was genau bedeutet dies und was kann ich tun.

Danke für weitere Infos,
Gruß

Blumenschein