Winnie Puuh - Dose mit Gummibärchen

Bitte nicht lachen, ABER: Meine kleine Tochter hatte eine Dose aus Pappe, Durchmesser ca. 7 cm und mit Reißverschluss, die vorne mit Winnie Pooh und auf der Rückseite mit dem Tigger bedruckt gewesen ist. Sie enthielt ursprünglich wohl Gummibrächen. Leider ist die Dose auf dem Weg zum Kindergarten abhanden gekommen. Hat irgendwer einen Tipp, wo man solch eine Dose nochmal herbekommt? Wir wissen nicht mehr, woher sie stammte.

Hallo,

ich finde nichts was an deiner Frage lächerlich ist.
Jeder der kleine Kinder hat oder hatte weiss genau, wie sehr diese an einem Kuscheltier oder eben an einer Dose hängen.

Da meine Kids schon erwachsen sind, kann ich dir leider nicht helfen, bin nicht mehr auf dem „laufenden“. Ich hoffe nur die beiden lassen mir noch etwas Zeit bis ich Oma werde.

Vergiss Tante Google und ebay nicht, einfach mal durchgucken.

Gruß
Kati

Hallo,
es gibt Seiten im Netz die sich mit Lieblingsteilen der Kinder befassen. Heißt Schmusi wird verloren und dort kann man schauen ob man ersatz findet. Die Welt kosten die Teile dann auch nicht ich weiß nur nicht mehr genau unter was die Seiten im Netz gefunden hatte.
Gruß Sunny

PS: Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Schatzsuche, möge sie von Erfolg gekrönt sein

Hallo Frank,

unsere hatte auch mal ihr Lieblingskuscheltier verloren. Wir haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um den gleichen Ersatz zu bekommen. Und dann auch gefunden.

… nur, das Teil war mittlerweile total uninteressant geworden :wink:

Grüße
Chrissie

Hallo Frank,

den Weg zum Kindergarten seit ihr bestimmt noch mal gegangen, oder?

Die Dose war wirklich aus Pappe? Ich versuch mir das grad irgendwie vorzustellen, weil Pappe und Reißverschluss irgendwie nicht zusammen passen?

Ich habe zwar beim googeln viele Winnie Pooh Dosen gefunden, aber leider keine wie von dir beschrieben.
Guck doch mal in diversen Süßigkeitenläden oder ins „Bärenland“. Ich weiß jetzt nicht von wo du bist, aber hier in Berlin gibt es Bärenland-Läden, nur Gummibären in allen Größen und Farben. Vlt. ist da was dabei, dass die Bären in einer Winnie Pooh Dose stecken. Ich kann ja mal nächste Woche reingehen, wenn du möchtest und mal gucken.

LG Tine

Hallo Tine,

vielen Dank für das Angebot. Wir haben doch tatsächlich rausgefunden, bei welchem Süßwarengeschäfft die Dose erstanden wurde. (Falls es interessiert: Hussel). Werden nun die Läden mal abklappern und suchen.

Danke für die Hilfe,
Frank

Vielen Dank an alle Helfer,

wir haben den Laden (Hussel) herausgefunden und werden nun ein Ersatz-Exemplar besorgen gehen.

Danke,
Frank

Hallo,

ich habe gestern durch Zufall in einem " VIBA" Geschäft solch eine Dose gesehen.

Eigentlich sind die für Nougat und so bekannt, aber führen in den Geschäften auch andere Süßwaren.

Soll ich dir eine holen und irgendwie zukommen lassen?

Oder bist du bei Hussel fündig geworden?

LG Manuela