Hallo,
habe einen Win 2000 Pro Rechner der sich über RASPPPoE bei Q-DSL ins Internet einwählt. Er hat zwei Netzwerkkarten und lief bislang mit KenDSL als Proxy. Da ich aber einen Router haben wollte habe ich Ken runtergeschmissen und WinRoute raufgemacht. Soweit klappt alles bei der Einrichtung nur wenn er sich einwählen will kommt die Fehlermeldung: „Cant dial trough Realtek …(Name meiner Netzwerkkarte)“ und „Telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werden“.
Habe bei der Netzwerkkarte die zum DSL-Modem führt NAT eingeschaltet und bei den RAS einstellungen die RASPPPoE Verbindung ausgewählt und auch meine Benutzerdaten richtig eingetragen. Die Netzwerkkarte zum internen Netz hat NAT ausgeschaltet, wie in der Anleitung beschrieben.
Ach so, als ich es zum ersten Mal getestet habe kam zuvor noch 3 mal die Fehlermeldung das mein Benutzername oder Kennwort falsch ist und das der Server die Verbindung beendet hat. Meine Daten waren aber auf jeden Fall richtig eingegeben. Diese Meldungen sind aber nicht wieder aufgetaucht, nur die das der Telefonbucheintrag nicht gefunden werden kann.
Hab schon versucht über Suchmaschinen was darüber rauszufinden aber anscheinend hatten noch nicht allzuviele Leute dieses Problem. Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar, ohne Internet ist das Leben doch nur halb so schön.