WinSim Datenverbrauch stimmt seit kurzem nicht mehr! Viel mehr als sonst bzw. lt. Datenverbrauchsanzeige im Handy!

Hallo.
Seit dem ich bei WinSim meinen Monatsvertrag (2GB LTE Flat, 100 Freiminuten) auf einen 24 Monatsvertrag mit 2GB LTE Flat und Telefonflat) umgestellt habe, ist der Datenverbrauch viel höher als sonst!

Mein Surfverhalten hat sich nicht verändert!
Ich habe sonst immer ca. 1GB Datenverbrauch. Wird auch so im Handy angezeigt! Auch 2 div. Datenverbrauchs-App zeigen max. 1GB an.
Nun habe ich auf einmal 1,8GB und steht kurz vor der kostenpflichtigen und nicht abstellbaren Datenautomatik!

Finde es schon komisch zbw. unverständlich, waru gerade jetzt -nach Umstellung Tarif- mein Datenverbrauch so viel höher sein soll als sonst!
Ich glaube, dass WinSim gerne möchte, dass die kostenpflichtige Datenautomatik ausgelöst wird…

Bin enttäuscht und sauer!

Dann würde ich erstmal die Datenverbindung ausmachen.

Vielleicht ist der Zeitraum, den dein Telefon anzeigt ein anderer als der, den WinSim anzeigt.