Hallo,
ich nutze z.Z. VC++ 2010 EE. Wenn ich jedoch Funktionen aus WinSock2.h aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung LNK2019:
unresolved external symbol __imp__connect@12 referenced in function _wmain
Andere Funktionen wie MessageBox aus WinUser.h funktionieren.
Morgen!
Tut mir Leid, aber darauf hab ich so spontan leider keine direkte Lösung. Ich weiß aber von VC++2006, daß es mal diverse Probleme in ähnlicher Form gab. Diese wurden später mittels eines SP’s grundlegend behoben.
Ob es sich allerdings auch hirbei um ähnliche Zusammenhänge handelt, kann ich nicht gejaen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Steff,
hab das Problem gerade selbst gelöst.
Anscheinend konnte der Linker nicht auf WSock32.lib zugreifen (denke, das liegt an Standardeinstellungen vom neuen VC++ 2010). Ich habe also unter Project->Configuration Properties->Linker->Input->Additional Dependencies WSock32.lib hinzugefügt.
Trotzdem danke.
Hallo,
tut mir leid ich fürchte ich kann dir da nicht wirklich helfen.
Vermuten würde ich das da noch die Libary die die WinSock-Funktionen enthält beim Linken angegeben werden muss.
Wie das aber konkret mit VC++ 2010 EE zu tun/prüfen ist kann ich dir nicht sagen da mir die Erfahrung mit dieser IDE fehlt.
Ich hoffe du hast noch andere „Spezialisten“ kontaktiert und es konnte dir einer besser antworten.
Gruss Helmut
ich nutze z.Z. VC++ 2010 EE. Wenn ich jedoch Funktionen aus
WinSock2.h aufrufe bekomme ich immer die Fehlermeldung
LNK2019:
unresolved external symbol __imp__connect@12 referenced in
function _wmain