Liebes Forum!
Mich würde interessieren, ob eine struct, die ich von einem Client sende, auch wieder ganz beim Server ankomment.
typedef struct \_NETDATA
{
// Around 100 bytes of data
} NETDATA;
// Client
NETDATA data;
...
sendto(socket, &data, sizeof(NETDATA), ...);
// Server
NETDATA data
recvfrom(socket, &data, sizeof(NETDATA), ...);
... // Access struct
Da ich auf Wikipedia gelesen habe, das UDP die Eigenschaften von IP übernimmt, die Pakete also fragmentiert werden können, würde mich interessieren, ob es passieren kann, das ein Zugriff auf die Elemente der Struktur nach dem Empfang auf dem Server falsche Ergebnisse erzielen könnte, falls sagen wir nur ein Teil der struct gefüllt wurde.
Weiters möchte ich gerne wissen, wie groß eine Struktur maximal sein darf, um als ganzes Stück so wie im Beispiel oben versandt und wieder empfangen werden kann.
Solle es hier Schwierigkeiten geben, wäre es auch noch toll, wenn mir jemand von euch sagen könnte, wie man das übertragen von Strukturen am besten implementieren könnte. (eventuell mit Puffern etc.) Wichtig ist mir, dass eine Struktur entweder vollständig oder gar nicht beim Server ankomment.
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg dixxi