Winter Tendenz

Guten Abend,

ich würde gerne mal Wissen, wie ihr den kommenden Winter einschätzt. Ich persönlich denke und hoffe :wink: , dass es ein strenger Winter wird, oder wenigstens mit mehr Schnee und angenehmer Kälte im Flachland. Ich beurteile dies, durch den El-Nino und der starken Arktis schmelze.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Danke schon im Vorraus :smile:

Unsere Einschätzung ist absolut irrelevant. Noch keinem noch so renommierten Meteorologen ist es gelungen, eine Vorhersage zuverlässig über eine gute Wochenlänge hinaus zu machen. Damit sind alle Versuche, eine ganze Jahreszeit im Voraus zu erahnen, pure Kaffeesatzleserei.

Ihre Frage wäre somit besser in einem Wahrsager-Forum besser aufgehoben.

Hallo,

Unsere Einschätzung ist absolut irrelevant. Noch keinem noch
so renommierten Meteorologen ist es gelungen, eine Vorhersage
zuverlässig über eine gute Wochenlänge hinaus zu machen.

Definiere „zuverlässig“.
In dieser Absolutheit ist diese Behauptung nämlich schlichtweg falsch, denn selbstverständlich gibt es für verschiedene Anwendungsfälle brauchbare Prognosen über mehrere Wochen hinaus.

vg,
d.

Hallo,

ich würde gerne mal Wissen, wie ihr den kommenden Winter
einschätzt. Ich persönlich denke und hoffe :wink: , dass es ein

es gibt doch diese herrlichen Wetterapostel etwa aus der Schweiz die auch manchmal im Fernsehen auftauchen, sich z.B. in Ameisenhaufen legen und dann das Wetter vorhersagen.

Sicher findest du so einen in deiner Nähe und die kommenden Winterverhältnisse sind ihm ein offenes Buch.

Gruß

watergolf

Hallo!

es gibt doch diese herrlichen Wetterapostel etwa aus der
Schweiz die auch manchmal im Fernsehen auftauchen, sich z.B.
in Ameisenhaufen legen und dann das Wetter vorhersagen.

Das Bergvölkchen mag seltsame Bräuche pflegen, aber m. W. stehen Ameisenhaufen hierzulande unter Naturschutz. Wir müssen uns deshalb wohl mit der altmodischen Art aus Messstationen und Computermodellen bescheiden.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Das Bergvölkchen mag seltsame Bräuche pflegen, aber m. W.
stehen Ameisenhaufen hierzulande unter Naturschutz. Wir müssen

das ist der vielbeachtete Werbespot mit Martin Horat vom 17.10.2011:
http://www.youtube.com/watch?v=ipZCXhcFu48

danach kamen Beschwerden und der Werbespot wurde etwa im Februar 2012 abgesetzt.
http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/verreckte-chei…

und die aufgeregten Ameisen haben wieder ihre Ruhe.

Gruß

watergolf

1 Like

A little bisschen Off Topic
Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen: Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird? Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen. Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: Sammelt viel Holz. Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe. Sammelt viel Holz! Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist. Gesagt - getan. Er geht zum Telefonieren und fragt den Herrn vom Wetteramt: Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird? Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten.