Guten Tag,ich bin stolzer Besitzer eines Knauss Südwind. Mein Wohnwagen bleibt auch nach Saisonende auf seinem Platz an der Ostsee stehen. Ich baue lediglich das Zelt ab. Was ist sonst noch zu beachten? Hat jemand Erfahrung?
Hi, Reifen 2 bar höher aufpumpen, die bekommen sonst (wenn sie den nicht schon haben) ´nen sogen. Standfuss u. abdecken.
Im Innenraum so´n Entwässerungszeug (Silikat?) aufstellen, alle Schränke u. Schubladen öffnen u. keine Lebensmittel drin lassen.
MfG ramses90
Moin!
Auserdem Würde ich alle Gummis mit Gummipflege einreiben.
Vergiss auf keinefall alle Wasser/Abwassertanks zu entlehren. Möglicht auch die Schläuche.
Wenn Du kannst zwischendurch mal Lüften und Heizen.
Gruß Ww
Moien
Neben dem Druck in den Reifen bocken manche die Wagen auf damit die Räder keine Last mehr tragen müssen.
cu
Bettkästen, Staukästen und Schränke offen lassen. WC entleeren.
Zwischendurch heizen kann ich nicht empfehlen.Es bldet sich sofort Schwitzwasser, danach kommt Freund Schimmel und Du ärgerst dich schwarz.
Ich presse Luft durch alle entleerten Wasserleitungen.
(ev. Fahrradpumpe.)
Solltest Du eine Wasserpumpe in der Leitung haben, entleere sie unbedingt. Keine Bett- oder andere Wäsche im Wagen lassen.
Zwei bis vier Behälter Silicat, in den Ecken zur Entfeuchtung.
Du wirst drei Monate später staunen wie viel Feuchte im Wagen war.
Außerdem kannst Du mal Deine Campnachbarn befragen.
MfG noge
Die Tips sind alle Super aber ich deke meinen WOWA noch mit einer Plane ab da er im freien steht. Auserdem regelmäßig vom Schnee befreien.
mfg. Scipp
Hallo scip.
Denke dran. Ohne ausreichende Belüftung unterhalb der Plane wird Dein Hänger, bei Sonne, ganz schön ins schwitzen kommen.
MfG noge