Wintergarten-Konfigurator PHP Hilfe

Hallo liebe Programmiergemeinschaft !

Im Anhang seht ihr ein Bild von meinem Wintergarten-Konfigurator. Dort habe ich die 5 Auswahllisten (Wintergartentyp…etc) erstellt, sie greifen auf die PhpMyAdmin-Tabellen zu und werden mit dem Inhalt gefüllt (Typ 1, Typ 2, …usw). Jetzt soll nach der Auswahl aus allen 5 Listen ein Preis und eine Grafik zu dem dazugehörigen Wintergarten ausgegeben werden. Preis und Grafik sind ebenfalls in einer Tabelle in PhpMyAdmin hinterlegt.

Dazu haben wir bisher folgenden Lösungsansatz:

PHP-Code:

$abfrage = „SELECT Preis, Grafik FROM preis/grafik ORDER BY ID“;
$ergebnis = mysql_query($abfrage);

if(Wintergartentyp==„Typ 1“ && Abmessungen==„4000 mm x 2500 mm“ && Elementauswahl==„Hebeschiebetür / 1 flg. Balkontür / 1 flg. Fenster“ && Farbe(außen/innen)==„weiß / Holz hell“ && Extras==„keine“)
{
echo Preis1, Grafik1;
}

else if(Wintergartentyp==„Typ 2“ && Abmessungen==„6000 mm x 3000 mm“ && Elementauswahl==„2 flg. Balkontür / 1 flg. Fenster“ && Farbe(außen/innen)==„grün / Holz dunkel“ && Extras==„Dachfenster(elektrisch)“)
{
echo Preis2, Grafik2;
}

?>

Nach der Auswahl soll der Befehl abgeschickt werden und Preis und Grafik sollen erscheinen.

Für jede Idee und jedes Beispiel wär ich euch dankbar!
Ich habe bis jetzt vieles ausgetestet, es hat jedoch nichts funktioniert!

Vielen Dank vorab!

Hi Johnny!

Die Auswahl lässt sich verschieden gestalten.
Man kann z.B. ein DropDown-Menü/Listbox oder eine etwas übersichtlichere Liste mit evtl. zusätzlichen Erklärungen, Bildern oder ähnlichem verwenden, in der man dann z.B. Radiobuttons oder Checkboxen auswählen kann.

Den Schluss der Frage habe ich leider nicht ganz verstanden und bräuchte dazu noch ein paar Erläuterungen. Welcher Befehl soll denn nach der Auswahl abgeschickt werden?

Gruß
-pinki-