Zur welchen Uhzeit findet die Wintersonnenwende statt ? Wird davon etwas zu sehen sein über Nrw ? Warum ist dieser Tag etwas besonderes für die Maya beziehungweise für die Azteken ?
Moin Grußlose/r,
Zur welchen Uhzeit findet die Wintersonnenwende statt ?
Google kaputt?
Tuts Wikipedia bei Dir nicht?
Wird
davon etwas zu sehen sein über Nrw ?
Wie man es betrachtet.
Schau Dir die Definition von Sonnenwende an http://de.wikipedia.org/wiki/Wintersonnenwende
Dann sollte das klar sein.
Warum ist dieser Tag
etwas besonderes für die Maya beziehungweise für die Azteken ?
Sie hatten einen Sonnenkalender und da ist solch ein ausgezeichneter Tag natürlich was besonderes.
Gandalf
Hallo Nebra,
Näheres zur Sonnenwende findest Du bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende
Zur welchen Uhzeit findet die Wintersonnenwende statt ? Wird davon etwas
zu sehen sein über Nrw ? Warum ist dieser Tag etwas besonderes für die
Maya beziehungweise für die Azteken ?
Die Sonnenwende findet um 12:12 MEZ statt; ob die Sonne zu diesem Zeitpunkt über NRW zu sehen sein wird ist ungewiss, behalte die Wettervorhersage im Auge oder warte den Zeitpunkt einfach ab.
Außer der Sonne selbst wird nichts zu sehen sein von der Sonnenwende. Du wirst es nur daran merken, daß die Tage wieder länger werden.
Bezüglich der Bedeutung findest Du tausende von Artikeln im Netz, bitte einfach mal googeln. Ob die Welt nun unter geht ist mittlerweile zur Glaubensfrage geworden. Ich persönlich glaube nicht daran und weiß, daß mir abertausende widersprechen werden.
Am 22.12.12 wissen wir mehr.
Gruß, Steff
Servus Gandalf,
Google kaputt?
Tuts Wikipedia bei Dir nicht?
ich finde es wirklich bemerkenswert, wie viele Fragesteller offensichtlich zu faul sind, einfach mal zu googeln. Dabei ist die Suchmaschine und auch wikipedia eigentlich das Erste, was man bemüht, wenn man auf der Suche nach Informationen ist.
Oder soll man daraus schließen, daß die Fragen keine echten Fragen sind??
Schliesse mich Deiner Gegenfrage an
Gruß, Steff