WinTV-HVR 930c: Senderliste sichern?

Hallo an alle,

ich habe seit gestern die besagte TV-Lösung in Betrieb und habe das Problem, dass ich an einem meiner Anschlüsse keinen erfolgreichen Sendersuchlauf durchführen kann. Wenn ich mit meinem Laptop am „Hauptanschluss“ einen Sendersuchlauf durchführe, dann klappt alles wunderbar und ich kann dann mit dem Laptop am zweiten Anschluss auch fernsehen. Ich kann jedoch an besagtem zweiten Anschluss (dort steht mein Arbeitsrechner)selbst keinen Sendersuchlauf durchführen (Liste bleibt leer). Daher die Idee, die Senderliste inkl. Einstellungen vom Laptop auf meinen Arbeitsrechner zu übertragen. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Danke schon mal.

Grüße

Tommy

habe das Problem, dass ich an einem meiner Anschlüsse :keinen
erfolgreichen Sendersuchlauf durchführen kann.

a) Kläre das Problem. Es gibt keinen Grund dass Du die Sender empfangen kannst, wenn der Sendersuchlauf fehlschlägt.
b) Man kann bei der meisten TV-Software auch die Kanäle MANUELL einstellen. Ich bezweifle aber wegen Deines Problems, dass das was bringt. Aber bei EINEM Kanal kannst Du es ja mal probieren.

Viele Grüße
Rolf

Vielen Dank Rolf für die schnelle Antwort. Ich habe selbst noch ein wenig rumexperimentiert und letztendlich ein 100dB-Kabel getestet. Damit bekomme ich (fast) alle Sender. Demzufolge scheint mit der Signalstärke etwas nicht zu stimmen. Also werde ich die Primacom mal um einen Techniker bemühen müssen.

Grüße
Tommy