WinXp blind steuern

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und bin für jede Hilfe dankbar:

Meiner Freundin ist ihr Acer Aspire One heruntergefallen. Ich vermute jetzt, da der Bildschirm nur noch seltsame streifen zeigt, dass die Grafikkarte defekt ist. Das Netbook fährt aber noch hoch, was man am win Sound hören kann. Ihr Netbook hat einen Anschluss für einen externen Bildschirm (leider kein HDMI) ! Netbook habe ich mit Tv verbunden, leider kein Bild! Ich versuche jetzt in irgendeiner Weise, „blind“ das Netbook so einzustellen, dass das Bild über die externe Anschlussmöglickeit wiedergegeben wird!

Das umschalten mit der Funktionstaste klappt auch nicht!

Ist es irgendwie möglich, Teamviewer portable, von einem usb stick, den ich auf meinem Notebook konfigurieren würde, beim einstecken in ihr Netbook automatisch starten zu lassen?

Ich bedanke mich vorab für jede hilfreiche Antwort!

Hallo superhanspaul,

mein Lösungsvorschlag ist vielleicht etwas umständlich, aber momentan fällt mir nichts besseres ein :smile: Voraussetzung ist, dass WinXP startet, ein Benutzer angemeldet ist und eine aktive Netzwerkverbindung besteht!

Vorbereitung:

1. angenommen dein LW-Buchstabe für den Stick lautet F:
dann alle Dateien aus dem Ordner TeamViewer portable auf das Laufwerk F: kopieren

2. auf dem Laufwerk F: eine neue Textdatei anlegen
2.1 rechtsklick >> Neu >> Textdokument
2.2 Textdokument öffnen und folgenden Eintrag hinein kopieren

teamviewer.exe -i ID> --Password Passwort>

(ID> und Passwort> mit deinen Daten ersetzen)

3. Textdatei speichern und in start.bat umbenennen

4. Stick in das gestartete Netbook einstecken und kurz warten

5. Windows + R drücken und danach cmd eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen (startet die cmd-Box)

_ Wichtig: danach keine anderen Tasten als beschrieben drücken - auch nicht die Maus benutzen, da sonst das aktive Fenster evtl. nicht mehr akiviert ist und alle Eingaben ins Leere laufen!_

6. da ich nicht weiss, welchen LW-Buchstaben das Netbook dem Stick zuweist und ich davon ausgehe, dass auf LW C : das Betriebssystem installiert ist, würde ich bei LW D : mit folgender Prozedur beginnen:

Tastatureingabe:

6.1 d: >> 2 x Eingabetaste drücken
6.2 start.bat eingeben >> 2 x Eingabetaste drücken und warten

Sollte es sich hierbei bereits um den richtigen LW-Buchstaben handeln, so müsste sich TeamViewer nach kurzer Wartezeit am System anmelden

Wenn nach ein paar Minuten nichts passiert, dann geht es weiter mit dem nächsten LW-Buchstaben

6.3 e: >> 2 x Eingabetaste >> drücken
6.4 start.bat eingeben >> 2 x Eingabetaste und warten…

So, hoffentlich ist meine Anleitung einigermaßen verständlich geschrieben. Bitte um Rückmeldung ob es funktioniert.

Gruss
Bueno