Hallo superhanspaul,
mein Lösungsvorschlag ist vielleicht etwas umständlich, aber momentan fällt mir nichts besseres ein Voraussetzung ist, dass WinXP startet, ein Benutzer angemeldet ist und eine aktive Netzwerkverbindung besteht!
Vorbereitung:
1. angenommen dein LW-Buchstabe für den Stick lautet F:
dann alle Dateien aus dem Ordner TeamViewer portable auf das Laufwerk F: kopieren
2. auf dem Laufwerk F: eine neue Textdatei anlegen
2.1 rechtsklick >> Neu >> Textdokument
2.2 Textdokument öffnen und folgenden Eintrag hinein kopieren
teamviewer.exe -i ID> --Password Passwort>
(ID> und Passwort> mit deinen Daten ersetzen)
3. Textdatei speichern und in start.bat umbenennen
4. Stick in das gestartete Netbook einstecken und kurz warten
5. Windows + R drücken und danach cmd eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen (startet die cmd-Box)
_ Wichtig: danach keine anderen Tasten als beschrieben drücken - auch nicht die Maus benutzen, da sonst das aktive Fenster evtl. nicht mehr akiviert ist und alle Eingaben ins Leere laufen!_
6. da ich nicht weiss, welchen LW-Buchstaben das Netbook dem Stick zuweist und ich davon ausgehe, dass auf LW C : das Betriebssystem installiert ist, würde ich bei LW D : mit folgender Prozedur beginnen:
Tastatureingabe:
6.1 d: >> 2 x Eingabetaste drücken
6.2 start.bat eingeben >> 2 x Eingabetaste drücken und warten
Sollte es sich hierbei bereits um den richtigen LW-Buchstaben handeln, so müsste sich TeamViewer nach kurzer Wartezeit am System anmelden
Wenn nach ein paar Minuten nichts passiert, dann geht es weiter mit dem nächsten LW-Buchstaben
6.3 e: >> 2 x Eingabetaste >> drücken
6.4 start.bat eingeben >> 2 x Eingabetaste und warten…
So, hoffentlich ist meine Anleitung einigermaßen verständlich geschrieben. Bitte um Rückmeldung ob es funktioniert.
Gruss
Bueno