Winzige fliegenartige stechende Insekten

Moin. Bei u s in der Umgebung gibt es Abends, in der Nähe von sumpfigen/ feuchten Gebieten, so ganz komische, super aggressive und stechende „Fliegen“. Sie sind nur vieeeel kleiner. So ca 1-2mm nur, haben gestreifte, durchsichtige Flügel und ihre Stiche jucken wie Sau! Meistens wird man an der Stirn beim haarendste gestochen, wobei man von den Viechern auch überall wo freie haut ist gestochen wird. Die Stiche Schwellen nicht an sondern hinterlassen teilweise nur einen winzigen roten Punkt, der Super doll juckt. Sie reagieren kaum auf einen, was bedeutet, dass man sie recht leicht zerquetschen kann, sobald sie gelandet sind. Sie haben so die Größe von fruchtfliegen kommen jedoch nur im freien vor.
Es handelt sich nicht um diese komischen Mücken, von denen mann entzündete Stiche bekommt, da diese ca 5 mm groß sind.

Gruß S. Dlonra

Ich tippe dennoch auf eine Kriebelmückenart, die gibt es in verschiedenen Größen. Am besten ein Tier fangen und bei der nächsten Uni zeigen. Aus der Beschreibung alleine kann ich nicht mehr sagen.
fh
PS: Auch wenn ich etwas antik daherkomme: Soviel Zeit sollte sein, seine Frage orthographisch korrekt zu formulieren! Für mich eine Frage der Höflichkeit.