Winzip nicht mehr kostenlos?

Hallo,

gerade sehe ich auf der winzip-homepage, dass es sich bei der aktuellen Version, die man runterladen kann, bloß um eine Testversion handelt. Mein bisheriges winzip konnte ich dagegen beliebig oft benutzen, obwohl ich auch nie was davon bezahlt habe (es gab wohl die Unterscheidung in private und professionelle Anwender).

Was also tun?

bei alten winzip bleiben (ich habe 8.0 auf dem Rechner)?

die Testversion installieren und hoffen, die läuft auch wie früher „ewig“?

ein ganz anderes Verzippungsprogramm wählen?

Schönen Gruß
Jörg

http://www.7-zip.org/

Moin!

Wenns schon nicht mehr kostenlos ist, dann hol dir gleich Winrar (http://winrar.de/, Einzelplatzlizenz ~35€). Ich nutze ausschliesslich WinRar u bin vollstens zufrieden damit, auch wenns mal was gekostet hat. Meiner Meinung nach isses besser, denn damit kann ich mehrere Formate verwenden, selbst extrahierende Archive erstellen, die Datenkompression ist höher, die erstellten Archive mit Passwort schützen u alle in meiner Bekanntschaft nutzen es.

„Geiz ist geil“ gilt für mich nicht immer, im Endeffekt musst du aber selbt entscheiden, ob u wieviel Geld du locker machen willst/kannst.

Gruss

Mutschy

Hi,

oder schau mal hier http://www.filzip.de

Viele Grüße
RedShoe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

WinZip war noch nie kostenlos.
Nur gab es auch nie Limits, also man konnte die Software beliebig weiterbenutzen musste evtl. je nach Version nen Screen wegklicken wenn man es startete (also nicht bei über’m Kontextmenü ent-/packen).

Ein kostenloser Packer und Entpacker ist ZipGenius. http://www.zipgenius.it/eng/?page_id=3
Der kann auch 7z Formate packen und entpacken hat aber nicht diese häßlich-spartanische Benutzeroberfläche die das Programm 7zip hat :wink:

Kann auch alle üblichen Formate entpacken.

MfG
Lilly