Hallo liebe Profis,
beruflich muss ich öfter mal interne Hinweise oder Mitteilungen an meine Kollegen schreiben, die dann meistens mit
„Wir bitten um Kenntnisnahme“
oder
„Bitte nehmt dies zur Kenntnis“
enden.
Z.B.: „Ab dem 1.1.2005 bekommen alle Mitarbeiter einheitliche Arbeitskleidung. Dafür wird eine Pauschale für die Reinigung von 3 EUR abgerechnet. — Bitte nehmt dies zur Kenntnis —“
Wie kann ich diese abgedroschene Floskel etwas freundlicher gestalten, damit sich zwar nachher jeder angesprochen fühlt aber nicht so im Stil „Friß oder Stirb“.
Ich denke an etwas wie „danke für eure Aufmerksamkeit“ oder „es wäre schön, wenn das oben ausgeführte zukünftig problemlos klappt…“
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar schöne Standardsätze in dieser Richtung parat?
Bedanke mich schon jetzt für Anregungen!
Grüße
Kat