wir haben Nazis auf der Arbeit die machen ganze Zeit Ausländerwitze was soll ich dagegen machen?
Zunächst solltest direkt in der Situation klar sagen, dass du derlei Witze nicht lustig und unangemessen findest, eventuell nachdem du dich zuvor der Unterstützung seitens anderer Kollegen versichert hast. Fruchtet das nicht, solltest du dich an den Betriebsrat und/oder an euren Chef wenden.
Hier wird die Vorgehensweise kurz dargestellt: http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/wie-reagiere-ich-wenn-ein-kollege-rassistische-witze-macht-2956
Es gibt Witze und Umstände, die sind nicht dazu angetan, darüber zu lachen. Und es gibt Witze und Umstände, da macht es sogar Sinn, das auch auszusprechen.
Jule
das glaub ich weniger. Nazis sind alle schon so alt, dass sie entweder tot sind oder sich 'nen faulen Lenz machen, aber mit Sicherheit nicht mehr arbeiten …
Vielleicht meintest du Neo-Nazis …
Das erinnert mich zudem an meinen türkischen Kollegen, der immer über Türken Witze machte Du solltest vielleicht nicht alles so ernst nehmen …
Schade.
anscheinend noch einer unter uns hier -.-
Lass dir einen guten Konter einfallen!
du meinst also, wenn jemand Witze erzählt, in den Ausländer vorkommen ist ein Nazi?
lachen wenn diese gut sind, denn dazu sind Witze ja da
Das nenne ich eine radikale Einstllung
ja klar normal