Wir können die raten nicht zahlen

guten tag,
ich habe mir einen kredit bei der bank aufgenommen um die schulden von meinem mann abzuzahlen. ich bin hausfrau und mutter und kann nun trotzdessen das mein mann arbeiten geht die raten nun nicht mehr voll zahlen. habe mit der bank gesprochen ob wir kleinere raten ausmachen können, da ich sonst nicht weiß was ich machen soll. die aller letzte lösung wenn das mit den kleineren raten nicht geht wäre eine privatinsolvenz. doch jetzt unterstellt mir die bankberaterin das ich das absichtlich gemacht hätte, was natürlich nicht stimmt.

meine frage ist was kann noch auf mich zukommen ?
und wenn die bank sich auf kleinere raten nicht einlässt und ich in die insolvenz gehen muss kann ich schwierigkeiten bekommen weil die bank sagt ich hätte es extra gemacht???

vielen dank schonmal im vorraus

Hallo,

guten tag,
ich habe mir einen kredit bei der bank aufgenommen um die
schulden von meinem mann abzuzahlen. ich bin hausfrau und
mutter

Wie kann eine Hausfrau ohne jegliches Einkommen überhaupt von einer Bank einen Kredit erhalten ?
Hat sich an der Einkommensituation danach etwas geändert ?

Um was für Schulden handelt es sich denn überhaupt ?
Hat der Ehemann die Kreditunterlagen bei der Bank auch unterschrieben ?

Gruß Merger

an der situation hat sich nur geändert das ich kein elterngeld mehr bekomme und mein mann einen anderen job hat als vorher.

mein mann hat den kredit nicht mit unterschrieben, und den kredit habe ich bekommen obwohohl ich zu der zeit in elternezit war.

was meinen sie genau mit ihrer frage um was für ein kredit es sich handelt?

wir haben geld bekommen damit ich die schulden von meinem mann bezahlen konnte und zahlen diese monatlich ab

hat hier wirklich eine Bank/Sparkasse diesen Kredit genehmigt ?

ja hat sie

ich würde mich bei der Verbraucherzentrale erkundigen, ob das mit dem Kredit so in Ordnung war. ich hab da meine Zweifel, da du kein Arbeitseinkommen hattest.

bekommen weil die bank sagt ich hätte es extra gemacht???

Die Bank hat den Kredit doch gewährt. Welche Vorwürfe sollte man dir machen ?

es handelt sich insgesamt um knapp 40000 € die raten liegen bei 820€ und 50 € zusätliche absicherung über die provinzial (lebensversicherung)
wir haben der bankberaterin vorgeschlagen eine kleinere rate im monat zu zahlen bis es finanziell besser aussieht und wir dann wieder mehr zahlen. daraufhin wollte die bankberaterin den fahrzeugbrief von dem bmw von meinem mann der von bauhjahr 99 ist und 270000 km gelaufen hat.

okay und was ist wenn das mit dem kredit nicht in ordnung war ? was passiert dann ???

und wenn die bank sich auf kleinere raten nicht einlässt und
ich in die insolvenz gehen muss kann ich schwierigkeiten
bekommen weil die bank sagt ich hätte es extra gemacht???

Ein Eingehungsbetrug/Kreditbetrug setzt voraus, daß Du beim Kreditantrag wissentlich falsche Angaben gemacht hast.

Gehe umgehend zur Verbraucherberatung/ Schuldnerberatung. Mit dem Kredit (40.000€ mit 1 Antragsteller in Elternzeit) stimmt irgendwas nicht…

vielen dank schonmal im vorraus

Grüße

Erdbeerzunge

okay und was ist wenn das mit dem kredit nicht in ordnung war ? was passiert dann ???

Dann hat die Bank ein Problem und nicht Du.

Was es nicht alles gibt.

Ich vermute, dass diese Bank-Mitarbeiterin nicht mehr lang für diese Bank tätig ist.

Hallo!

Mir würde da der Betrug in den Sinn kommen.

Gruß

derschwede77

es ist die „finanzielle krasse Überforderung“ zu prüfen.
bitte danach googlen

klingt nach der „guten“ alten eu-taktik. mach neue schulden um die vorhandenen schulden abzubauen. wenns in die hose geht, zahlt dann die grosse allgemeinheit.

nichts für ungut, aber schulden begleicht man nicht mit neuen schulden, sondern mit geld, für das gearbeitet wurde.

nachtrag: eine bank, welche einer mehr oder minder mittellosen person einen kredit spricht, ist nicht vertrauenwürdig (so begann 07/08 die immokrise in den usa).