Who cares?
Tach!
was ist zur Zeit „in“ ?
Wen interessiert’s?
Ich hab schon Probleme damit, das man sich bei seiner Kleidung an dem orientiert, was „in“ ist, anstatt an dem, was man selber mag - aber bei der Inneneinrichtung?
Die bekommen doch eh nur eure Freunde und Verwandten zu sehen - und wenn die sich anschließend das Maul darüber zerreissen, dann sind sie nicht deine Freunde!
Boden: Laminat wäre gut. aber welches Dekor ? was für ne´ Wandarbe paast dazu.
Ganz offen: Das sind Dinge, die du dir Jahre, teilweise Jahrzehnte ansehen wirst. Da würde ich „Trends“ meiden wie die Pest und irgendwas zeitloses, neutrales nehmen. Ich weiss nicht, ob das dein Ding ist, aber Buche Laminat/Parkett und weisse Wände sind imho ein gute Grundlage, da passt so ziemlich alles zu.
Dekor/Farbe von den Möbeln ?
Hier würd ich sorgfältig zwischen sehr guten, haltbaren Möbeln und billiger Wegwerfware unterscheiden. Das Gute Zeug auch eher neutral/passend zu Wand/Boden. Es sei denn, man kauft wirklich extrem hochwertig ein, bei Herstellern, bei denen man sich sicher sein kann, auch in zehn Jahren noch Ersatzteiile/neue Fronten zu bekommen (Hülsta beispielsweise). Dann kann man ruhig einen neutralen Korpus von Schränken mit Fronttüren in Modefarben kombinieren und wenn man die satt hat, kann man einfach nur die Türen ersetzen.
Den billigen Kram kann man natürlich nach Mode kaufen, wenn man den nach zwei Jahren rauswirft, tut das nicht wirklich weh.
Grundsätzlich würde ich, wenn es überhaupt Trends sein müssen, mich da eher auf Accesoires, Bilderrahmen, Dekoartikel oder so konzentrieren. Halt alles, wo man sich, wenn man es nicht mehr sehen kann, ohne Herzleid von trennen kann. Oder was man halt auch platzsparend im Keller einlagern kann, bis es wieder modern wird (oder bis man soweit ist, das einem die ganzen Trends am Ar*** vorbei gehen).
lg, mabuse