Hallo an alle Interessierten,
„Wir sehen eine Neue Zeit für die Erde und die Menschheit. Wir sehen, wie sich alle Menschen auf diesem Planeten als gleichberechtigt und gleichwertig wahrnehmen, unabhängig ihrer rassischen, kulturellen oder religiösen Herkunft. Wir sehen eine Zeit, in welcher alle miteinander, mit dem Planeten Gaia Erde und mit allen auf ihr existierenden Geschöpfen, in Freundschaft und in Harmonie leben.“ (Zitat aus dem Netz von einer esoterischen Seite)
Welche Veränderungen könnt Ihr wahrnehmen bezüglich der Umwandlung der Menschheit, die angeblich in diesem Jahr einen sichtbaren Höhepunkt vollziehen soll?
Könnt Ihr sehen, dass andere Menschen mehr Liebe an den Tag legen?
Könnt Ihr fühlen, dass immer mehr Menschen sich bewusst gegen Wut und Hass entscheiden?
Merkt Ihr es möglicherweise sogar auch in Euch?
Versucht Ihr beispielsweise weniger abzuwerten und mehr zu respektieren? Übt Ihr Euch mehr darin, zu lieben und weniger negative Gedanken zu erzeugen?
Meine Meinung ist, dass alle Menschen daran arbeiten sollten, dass es weniger Hass, Wut, Gewalt, Maßlosigkeit, Unterdrückung, Umweltzerstörung ufm gibt.
Ich glaube außerdem, dass man nicht aus der reinen Vernunft heraus solche Umwälzungen vollziehen kann. Vernunft kann nicht die Liebe und die Achtung hervorbringen, da sie die Emotionalität der Menschen vernachlässigt.
Als rationaler Mensch denke ich, ist es vielleicht etwas hochgestochen, solche Visionen zu veröffentlichen, aber als emotionaler Mensch weiß ich, dass es einen ganz anderen Nerv trifft, der viel intensiver wirken kann als gefühllose rationale Beweggründe.
Was hat das Vernunftskonzept zu bieten gegenüber dem religiösen oder esoterischem Konzept der Liebe?
Grüße
Andreas