Hi,
jetzt sind die deutschen fußballdamen weltmeisterin geworden. Juhuu!
Muss man jetzt alte macho-ressentiments hervorkramen um das ganze zu begreifen?
Wer genau schaut frauenfußball. Oder besser: Schauen frauen frauenfußball? Wenn ja, tun sie dass mit ähnlichem enthusiasmus, wie männer es tun?
Ich habe wenig (bzw. gar keine) grillparties erlebt, bei denen die deutschen angefeuert werden. Wurde das statt bei wurst und bier, bei kaffee und frankfurter kranz gemacht?
Ich habe auch keine bis auf die strassen überfüllten kneipen gesehen. Bistros oder cafés waren auch normal besucht.
Ich hätte auch erwartet, dass der neue flaggenkult vom letzten jahr nochmal ein revival erleben würde. Vielleicht hat man schwarz-rot-goldene platzdeckchen gehäkelt.
Am allermeisten habe ich aber die ganzen auto-corsi vermisst… Hmm, vergesst das.
Schlussendlich möchte ich aber bitten, meinen artikel nicht falsch zu verstehen und dass sich keiner auf den schlips (resp. bäffchen) getreten fühlt.
Es scheint aber doch, dass, obwohl die frauen es geschafft haben in einem fußball-verrückten land die letzte männerdomäne zu erobern und dabei erfolgreicher zu sein als die männer selbst, frauenfußball in unserer „emanzipierten“ gesellschaft eine randsportart bleiben wird, die allenfalls mal ein mildtätiges lächeln der fifa-funktionäre bewirkt.
LG Alex:smile: