Wir suchen einen Campingplatz in den Bergen

Hallo! Wir suchen einen Campingplatz in den Bergen (Gardasee ist wahrscheinlich zu teuer?), preiswert, schön gelegen, an einem See, mit Radwegen in der Nähe, wo wir mit unseren 8-jährigen Zwillingen unseren ersten Wohnmobilurlaub verbringen können. WoMo ist 8,5m lang, denke das ist aber nirgendwo ein Problem? Wer kann da eine Tipp geben, ggf. natürlich auch Norwegen, Slowenien, Italien… Wir wollen halt gerne Wandern, Fahrradfahren und ggf. Baden… Viele Grüße, Stefan

Hi,

für welchen Zeitraum?

Grüße,
mΔx

Hi Max!

Wir wollen nächstes Jahr in den Sommerferien mit dem WoMo in die Berge.

Ich weiss zwar daß da natürlich alles ziemlich voll ist, aber es gibt ja doch Unterschiede und wir wollen nicht gerade an den „Ballermann“ der Berge…

Viele Grüße, Stefan

Hallo,

Wir suchen einen Campingplatz in den Bergen
natürlich auch
gerne Wandern, Fahrradfahren und ggf. Baden… Viele Grüße,
Stefan

War zwar nur auf Besuch dort aber dieser http://www.eurocamp-koessen.com/ Campingplatz scheint für eure Ansprüche sehr geeignet zu sein.
Auch in der ganzen Region ist man speziell auf Fam. mit Kindern eingestell.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus!

Danke für den Tipp, den Platz habe ich sofort gemarkert!!

Viele Grüße, Stefan

Camp Danika Bohinj Slowenien
Hallo!
Dort waren wir im August. Die Landschaft ist unglaublich. Wie das Wetter jetzt im Herbst ist - keine Ahnung.

Der Campingplatz ist schön und ruhig, beim ADAC ist er recht schlecht bewertet (was für uns inzwischen ein Qualitätsmerkmal geworden ist :smile: ).

guck ihn Dir mal an, die haben ne Internetseite.
http://www.camp-danica.si/
Grüße
kernig

Wo ich das lese…
Hi nochmal!

Da möchte ich meine Empfehlung doch noch einmal unterstreichen. Das ist so ziemlich der „Anti-Ballermann“ der Berge. :smile:

Haltet Euch fern vom Schwimmbad (Aquapark oder so) im Hotel in Bohinj, das noch nebenbei. Es gibt schönere, in nicht zu weiter Entfernung.

Grüße
kernig

Hi!

Danke für den Tipp! In Bohinj waren wir schon mal vor ca. 12 Jahren, allerdings in einer Pension- hat uns damals gut gefallen…

Viele Grüße, Stefan

Hallo :smile:
Ich kann euch nur das Ruhrpiraten-Camp am Lac de Serre Poncon in den französischen Alpen empfehlen.
Das ist natürlich etwas anders als der klassische Familienurlaub, da noch jede Menge andere deutsche Familien da sind, mit denen man etwas unternehmen kann. Aber aus meiner eigenen Kindheit hab ich nur tolle Erinnerungen, und soweit ich weiß waren meine Eltern auch begeistert, da sie sowohl mit uns was unternehmen konnten (Wandern, Ausflüge in die Umgebung…)aber auch mit anderen Leuten, und allgemein JEDE/R seine Lieblingsaktivität dort auch gefunden hat. Man kann klettern, wandern, schwimmen, surfen, segeln, kanu fahren und so weiter. Die Landschaft ist wunderschön, die Leute sind nett und das Essen ist lecker. Essen, Toiletten, Duschen -leider nur lauwarm, ansonsten Duschmarken- und sämtliche Aktivitäten einschließlich Führer (wandern/Klettern) und Lehrer (surfen/segeln) sind inklusive, dafür ist es leider nciht ganz günstig, so um die 400 Euro pro Person für 2 Wochen.
Hier, Infos: http://www.ruhrpiraten.de/sommercamp

Liebe Grüße,
Toni

PS: Radfahren kann man soweit ich weiß auch, aber es ist ziemlich gebirgig, keine Ahnung, wie gut das da geht. :confused:

Hi Toni!

Danke für den Tipp- das höret sich ja gut an- mal sehen…

viele Grüße, Stefan

Hallo!
Etwas günstiger als am Gardasee ist es am Idrosee.
Sehr schön gelegen, Radweg um den See. Restaurants deutlich günstiger als am Gardasee.
Gruß elmore