Wir suchen für

…unseren Chat Mitglieder, Vielleicht hast gerade Du ja Lußt mal vorbeizuschauen und Dir unseren kleinen aber mit netten Mitgliedern versehenen Chat mal näher anzuschauen.
Es ist kein Themen Chat, einfach nur ein ganz normaler Chat mit Community, sprich Forens, Gästebuch, einer Einkaufsweltseite und einem Board.

Bedingung:
Nur nette Leute, die andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte

Gruß Neckar,
Chat Adresse: [MOD] Link gelöscht
Der Chat mit den netten Mitgliedern

MOD-Info:
Ich habe den Link gelöscht, da es sich einfach zu sehr nach Eigenwerbung anhört. Dafür gibts ein anderes Brett.
Danke fürs Verständnis!
Chris

Hallo Chris,
eben informierte mich gerade ein Mitglied meines Chat’s darüber, dass mein Beitrag hier von dir geändert wurde. Ich verstehe dass nicht so recht. Ihr habt in euerem Forum hier doch extra diese Ruprik dafür da, dass man Chat’s bekannt geben kann. Ich bin nun schon einige Zeit hier Mitglied, habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen, aber diese Reaktion von dir, entschuldige bitte, kann ich nicht verstehen. Mein Brieffuss wurde noch niemals „zensiert“ auch nicht meine Chat Adresse im Text selbst. Ich bin etwas verwundert, muss ich ehrlich gestehen.

Gruß
Neckar (etwas sehr verwundert drein schaue)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Neckar,

Ich gehe mal davon aus, daß dein Artikel eher unter Mitgliederseiten (ganz oben in der Brettliste) besser aufgehoben wäre. Im Chat-Brett geht es eher um Probleme beim chatten.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,
erst mal Danke für deine Info. Ich würde mir niemals erlauben gegen irgendwelche Regeln zu verstossen. Zumindest nicht absichtlich. Selbst wenn ich in einem Forum, egal in welchem, neu rein komme und finde für mein Anliegen keinen Beitrag, und ich weiß nicht genau ob ich dann in dem Forum, wo ich mich dann entscheide mein Anliegen rein zu setzen, ob das Forum das richtige ist, entschuldige ich mich erst einmal dafür, falls ich doch falsch sein sollte.

Genauso habe ich es hier damals, als ich mich registriert hatte auch gemacht. Und bevor ich mich entschlossen habe, hier Werbung für meinen Chat zu nachen, was ich nebenbei auch nicht gerade jeden Tag mache, habe ich mich erst informiert, ob das auch erlaubt ist. Und wenn ich im Brett auf „Chat“ klicke erscheint ja dann schon mal der Info Text. Deshalb frage ich mich ja auch, was ich falsch gemacht habe? Ich sehe keinen Fehler, den ich begangen haben könnte.
Ich hab schon so viele Beiträge hier eingesetzt, aber noch niemals bin ich zensiert worden. Das muss ich ehrlich gesagt erst einmal verdauen. Ich bin auch kein kleines Bübchen wo Unsinn anstellen will oder so. Ich bin ein 3 facher Familien Vater von knapp 50 Jahren. Entschuldigung, aber das geht mir schon ein bischen an die „Nieren“
Ich komme mir im Moment gerade vor wie wenn ich ein riesiges Verbrechen begangen hätte

Gruß
Neckar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Neckar,

Ich gehe mal davon aus, daß dein Artikel eher unter
Mitgliederseiten (ganz oben in der Brettliste) besser
aufgehoben wäre. Im Chat-Brett geht es eher um Probleme beim
chatten.

Genauso habe ich es hier damals, als ich mich registriert
hatte auch gemacht. Und bevor ich mich entschlossen habe, hier
Werbung für meinen Chat zu nachen, was ich nebenbei auch nicht
gerade jeden Tag mache, habe ich mich erst informiert, ob das
auch erlaubt ist. Und wenn ich im Brett auf „Chat“ klicke
erscheint ja dann schon mal der Info Text. Deshalb frage ich
mich ja auch, was ich falsch gemacht habe? Ich sehe keinen
Fehler, den ich begangen haben könnte.

Wie ich dir bereits versucht habe zu erklären, gehe ich davon aus, daß der MOD deinen Artikel bearbeitet hat, weil du darin Werbung für deine eigene Seite gemacht hast. Deshalb gehört der Link zu deinem Chat auch in das Brett „Mitgliederseiten“ (ganz oben in der Brettliste), was der MOD auch in seiner Ergänzung geschrieben hat.
Dies ist bestimmt kein Angriff seinerseits auf deine Person gewesen und ein Verbrechen wird dir auch nicht vorgeworfen.
Du hast nen „Fehler“ gemacht, na und? Nimm’s dir nicht so zu Herzen. Jeder hier hat schonmal Fehler gemacht und selbst diejenigen, welche schon richtigen Mist vollbracht haben, leben noch.
Bei deinem „Fehler“ hat man aber nicht das Bedürfnis, den Kopf auf die Schreibtischplatte zu hauen weil man denkt" Boh, ist der…", sondern denkt eher „Tja, der hat sich im Brett geirrt, weisen wir ihn doch mal freundlich darauf hin“.
Poste deinen Artikel am besten in Mitgliederseiten, dort erhälst du auch ordentliche und konstruktive Kritik zu deiner Seite und vieleicht auch den ein oder anderen neuen User.

Gruß
Sticky

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte…
Hallo zusammen

Zuerst bedanke ich mich bei stickyams für seine Antworten bezüglich der Problematik. Ich war leider nicht wirklich anwesend, sonst hätte ich mich längst zum Thema geäussert - sorry dafür!

Nun zum eigentlichen „Problem“:
Es ist ziemlich genau wie stickyams es geschrieben hat. Es war kein grober Schnitzer, sonst hätte ich mich sicherlich ausführlicher geäussert. Auf mich machte das Posting einfach den Eindruck, dass dies zu sehr nach Eigenwerbung klang und aus diesem Grund habe ich den Link gelöscht.

Was generell die Thematik Links hier im Chatbrett angeht sehe ich das in etwa so: Wenn man die eigene Page in einer Diskussion erwähnt um sie beispielsweise als Referenz für die Frage X oder Y zu verwenden, dann ist das sicherlich kein Problem. Aber Beiträge a la „wir benötigen noch Leute (…) unser Chat ist bei chat.domain.com“ werde ich insofern abändern, dass ich die Links entferne. Wer Werbung für seinen Chat machen will (und das Beispiel oben ist Werbung), der soll dies doch bitte im Brett „Mitgliederseiten“ (bei eigener Seite) oder „Empfehlenswerte Seiten“ (bei einem empfehlenswerten Fremdanbieterchat) tun.

Abschliessend entschuldige ich mich bei Dir, Neckar, falls Du Dich persönlich beleidigt oder angegriffen gefühlt hast. Dies war sicherlich nicht meine Absicht. Beim Thread oberhalb dieses Threads beispielsweise sehe ich absolut keine Probleme wenn Du Deine eigene Website mitteilst. Ich sags mal so: Passive Werbung ist ok, aktive Werbung nicht :wink:

Ich wünsche euch beiden einen schönen Sonntag & happy chatting :wink:
Chris

1 Like

Hallo Christian,
Neckar übertreibt manchmal auch ein bisschen.
http://www.google.de/search?as_q=&num=10&hl=de&btnG=…
Grüße
Ulf

1 Like

:wink:
Hai :smile:

Entschuldigung wenn ich mir an dieser Stelle ein *LOL* nicht verkneifen kann :wink:

Ich wünsch Dir nen schönen Tag!

Gruss
Chris