Hallo,
wie kann es sein, dass Deutschland dem Franzosen bei einem
Krieg in Mali hilft, bei dem es eigentlich nur um das Uran, im
nördlichen Nachbarland geht.
Wieso sollte es um da Uran gehen? Das kann man billig in allen möglichen Ländern erwerben (die einen wesentlich höheren Marktanteil als die 4% von Mali haben)?
Im Irak haben die ganzen Weltverbesserer auch immer klugscheißerisch behauptet den pösen pösen Amerikanern ginge es um das das Öl. Was genau es den USA jetzt aber bringt wenn Russen, Malaien, Chinesen usw. das Öl abpumpen (die US Konzerne haben sich um die meisten Felder noch nicht mal beworben) kann einem niemand erklären.
Der Franzose betreiben damit
seine Atomkraftwerke.
Das meiste Uran kommt aus Kasachstan, Australien und Kanada. Wieso das Uran aus Malawi für die AKWs in Frankreich so bedeutend sein soll kapiert vermutlich niemand… Zumal der Rohstoff selbst bei den Kosten der Stromerzeugung aus Kernenergie eine vernachlässigenswerte Größe Darstellt.
Deutsche Bürger müssen EEG-Umlage
zahlen, weil die Automkraftwerke in Deutschland abgeschafft
werden sollen
Selbst schuld. Allerdings haben EEG Umlage und Kernenergie nichts miteinander zu tun. Man kann auch ohne Kernenergie Strom erzeugen, ohne ein EEG zu benötigen.
Und jetzt kommen
noch 100 Mio. € Reparationszahlungen für Malis Wiederaufbau
dazu?
Das sind keine Reperationszahlungen und ein „Wiederaufbau“ ist ebenfalls nicht notwendig, den wirklich zerstört wurde ja nix. Es handelt sich um stinknormale Entwicklungshilfe, für die jedes Jahr ein Millardenbetrag verblödet wird.
Und nein, Uran war der Grund für den Krieg!
Ja, der linke Antifa-Kindergarten erklärt uns die Welt…