Wir verschenken 100 Mio. € nach Schwarzafrika?!?!

Hallo,

wie kann es sein, dass Deutschland dem Franzosen bei einem Krieg in Mali hilft, bei dem es eigentlich nur um das Uran, im nördlichen Nachbarland geht. Der Franzose betreiben damit seine Atomkraftwerke. Deutsche Bürger müssen EEG-Umlage zahlen, weil die Automkraftwerke in Deutschland abgeschafft werden sollen und von weiteren Steuern wird ein Krieg in Schwarzafrika für Uran finanziert!?!? - Hä? - Und jetzt kommen noch 100 Mio. € Reparationszahlungen für Malis Wiederaufbau dazu? Haben wir zuviel Geld und sind gleichzeitig auch noch doof?

Und nein, Uran war der Grund für den Krieg! - Nicht der vorgeschobene Terrorismus!

Gruß Herr_Schulz

Hi,

wie kann es sein, dass Deutschland dem Franzosen bei einem
Krieg in Mali hilft, bei dem es eigentlich nur um das Uran, im
nördlichen Nachbarland geht.

Bei einem Krieg/bewaffneten Konflikt/WieAuchImmerManDasNennenWill in Mali geht es nicht um die Rebellen die das aufwühlen, sondern um das Uran in Algerien? Interessant… wenn du nicht Algerien meinst, dann sag es entweder direkt oder kauf dir einen Atlas.

Und naja, Ich weiss nicht wie lange das bei dir gedauert hat, aber Frankreich hat schon vor Monaten nach Hilfe gefragt, als die Lage eindeutig schwieriger war.

Der Franzose betreiben damit
seine Atomkraftwerke.

Abgesehen von „Der Franzose“, woher weisst du eig. woher Frankreich sein Uran bekommt? Immerhin gibt es eine Menge anderer Länder wo man auch Uran herbekommen kann.

Deutsche Bürger müssen EEG-Umlage
zahlen, weil die Automkraftwerke in Deutschland abgeschafft
werden sollen

Nein, um die Kosten für die EEG zu finanzieren. Deswegen heißt es auch EEG-Umlage und nicht AKW-Abschaffungsfond o.ä.

und von weiteren Steuern wird ein Krieg in
Schwarzafrika für Uran finanziert!?!? - Hä? - Und jetzt kommen
noch 100 Mio. € Reparationszahlungen für Malis Wiederaufbau
dazu? Haben wir zuviel Geld und sind gleichzeitig auch noch
doof?

Genau … wie kommen wir denn auf so eine blöde Idee! Mali! Eines der ärmsten Länder der Welt und wir wollen denen helfen! Echt jetzt!
Sollen die doch sehen, wie sie selber klar kommen und ihre Demokratie wieder aufbauen! „Der Markt wird es schon richten“ oder wie?

Und nein, Uran war der Grund für den Krieg! - Nicht der
vorgeschobene Terrorismus!

Gruß,

Hanzo

Hi,

Sollen die doch sehen, wie sie selber klar kommen und ihre
Demokratie wieder aufbauen! „Der Markt wird es schon richten“
oder wie?

Du wirst lachen, so blöd ist dieser Satz gar nicht. Alles andere funktioniert nämlich auf die Dauer nicht.

Gruß S

Guten Tag,
ja warum eigentlich immer wir?
Die Saudis haben mehr Kohle und helfen ihren Glaubensbrüdern auch nicht.

Nur die doofen Deutschen mal wieder.

LG Rosenfreak

„Eines der ärmsten Länder der Welt und wir wollen denen helfen!“

Genau, damit die dann ihre Nachwuchsproduktion weiter steigern und wir an Weihnachten mit einer erneut-gestiegenen Anzahl von Bettelbriefen der sog. Hilfsorganisationen vollgemüllt werden…

Gruß Herr_Schulz

Hallo,

Die Saudis haben mehr Kohle…

Das ist nicht richtig. Dafür haben aber andere viel mehr Kohle.
Aus Wikipedia zusammengesucht. In Klammern die Weltlistenrangfolge:

Liechtenstein 2011: BIP/Einw. (nominal) = 113.533 (01.)
Katar 2011: BIP/Einw. (nominal) = 98.329 USD (02.)
Vereinigte
arab. Emirate 2011: BIP/Einw. (nominal) = 67.008 USD (05.)
Kuwait 2011: BIP/Einw. (nominal) = 47.982 USD (15.)
Deutschland 2011: BIP/Einw. (nominal) = 43.742 USD (20.)
Saudi-Arabien 2011: BIP/Einw. (nominal) = 20.504 USD (38.)

Außerhalb der Liste, da anders berechnet sei Monaco mit einem BIP 60.595 Euro/Einwohner erwähnt. Oder Liechtenstein mit 125’000 CHF/Einwohner.

Als Hintergrundinfo sei mal das Development Assistance Committee genannt.

Die Zahlungen des DAC sind hier in einer Tabelle gelistet. Mit zahlreichen Sortiermöglichkeiten (alphabetisch, nach Rangfolge der Zahlungen, zurückliegenden Jahren etc.) .
Witzig ist, dass bspw. Katar bis 2004 Hilfszahlungen des DAC erhielt. Da könnte ich kotzen.

Gruß
vdmaster

Sorry wegen des falschen Links. Jetzt aber

DAC, guckst Du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Development_Assistance_…

Gruß
vdmaster

Guten Tag,

Tag

ja warum eigentlich immer wir?
Die Saudis haben mehr Kohle und helfen ihren Glaubensbrüdern
auch nicht.

Stimmt. Nur die Islamic Development Bank. Und The Organisation of Islamic Cooperation.

Nur die doofen Deutschen mal wieder.

Stimmt! Wobei, Frankreich zahlt auch mit. Und England, Dänemark und die restlichen Mitglieder der EU. Oh und die USA. Achja, die Weltbank auch. Insgesamt sind es 108 Länder und Organisationen. Aber sonst wirklich niemand…

LG Rosenfreak

Lg,
Penegrin

Hi,

„Eines der ärmsten Länder der Welt und wir wollen denen
helfen!“

Genau, damit die dann ihre Nachwuchsproduktion weiter steigern
und wir an Weihnachten mit einer erneut-gestiegenen Anzahl von
Bettelbriefen der sog. Hilfsorganisationen vollgemüllt
werden…

ok…Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob du ein idiotischer Troll bist oder das ernst meinst.
Ich gehe jetzt mal von 2. aus…

Du kannst dir ja mal die Gründe entweder selber herausfinden oder nachrecherschieren, warum die Menschen da wohl Kinder zeugen (psst…Ich gebe dir einen Hinweis … warum wurden während der Industrialisierung so viele Kinder gezeugt in „Deutschland“ damals? …).

Hanzo

Hallo!

Unabhängig von der Situation in Mali: Hast du dich über die „Nachwuchspoduktion“ in Entwicklungsländern auch aufgeregt, als ein deutscher Papst durch die Welt reiste und Empfängnisverhütung verteufelte? Bist du womöglich Mitglied der röm.-kath. Kirche, zahlst Kirchensteuer und unterstützt damit Leute, die mit dem Bevölkerungswachstum eines der größten Probleme der Menschheit befeuern und sich damit zu Verbrechern machen?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Hast du dich über die
„Nachwuchspoduktion“ in Entwicklungsländern auch aufgeregt,
als ein deutscher Papst durch die Welt reiste und
Empfängnisverhütung verteufelte? Bist du womöglich Mitglied
der röm.-kath. Kirche, zahlst Kirchensteuer und unterstützt
damit Leute, die mit dem Bevölkerungswachstum eines der
größten Probleme der Menschheit befeuern und sich damit zu
Verbrechern machen?

nur am Rande, weil mich das Katholiken-Bashing so langsam etwas nervt: Die protestantischen bzw. speziell die evangelikalen Missionare, die allüberall in der Welt unterwegs sind, sind kein Deut besser, eher noch schlimmer.

Beste Grüße

Billi
*atheistin*

Hallo,

wie kann es sein, dass Deutschland dem Franzosen bei einem
Krieg in Mali hilft, bei dem es eigentlich nur um das Uran, im
nördlichen Nachbarland geht.

Wieso sollte es um da Uran gehen? Das kann man billig in allen möglichen Ländern erwerben (die einen wesentlich höheren Marktanteil als die 4% von Mali haben)?

Im Irak haben die ganzen Weltverbesserer auch immer klugscheißerisch behauptet den pösen pösen Amerikanern ginge es um das das Öl. Was genau es den USA jetzt aber bringt wenn Russen, Malaien, Chinesen usw. das Öl abpumpen (die US Konzerne haben sich um die meisten Felder noch nicht mal beworben) kann einem niemand erklären.

Der Franzose betreiben damit
seine Atomkraftwerke.

Das meiste Uran kommt aus Kasachstan, Australien und Kanada. Wieso das Uran aus Malawi für die AKWs in Frankreich so bedeutend sein soll kapiert vermutlich niemand… Zumal der Rohstoff selbst bei den Kosten der Stromerzeugung aus Kernenergie eine vernachlässigenswerte Größe Darstellt.

Deutsche Bürger müssen EEG-Umlage
zahlen, weil die Automkraftwerke in Deutschland abgeschafft
werden sollen

Selbst schuld. Allerdings haben EEG Umlage und Kernenergie nichts miteinander zu tun. Man kann auch ohne Kernenergie Strom erzeugen, ohne ein EEG zu benötigen.

Und jetzt kommen
noch 100 Mio. € Reparationszahlungen für Malis Wiederaufbau
dazu?

Das sind keine Reperationszahlungen und ein „Wiederaufbau“ ist ebenfalls nicht notwendig, den wirklich zerstört wurde ja nix. Es handelt sich um stinknormale Entwicklungshilfe, für die jedes Jahr ein Millardenbetrag verblödet wird.

Und nein, Uran war der Grund für den Krieg!

Ja, der linke Antifa-Kindergarten erklärt uns die Welt…

Unabhängig von der Situation in Mali: Hast du dich über die
„Nachwuchspoduktion“ in Entwicklungsländern auch aufgeregt,
als ein deutscher Papst durch die Welt reiste und
Empfängnisverhütung verteufelte? Bist du womöglich Mitglied
der röm.-kath. Kirche, zahlst Kirchensteuer und unterstützt
damit Leute, die mit dem Bevölkerungswachstum eines der
größten Probleme der Menschheit befeuern und sich damit zu
Verbrechern machen?

Ich hab gerade sowas von keine Lust, das auseinander zu nehmen. Ich bin röm-kath., zahle Kirchensteuer und glaube nicht, dass Treue und verantwortungsbewusster Sex ein Verbrechen ist.
Im Übrigen darfst Du gern den Anhängern des Islams das Gleiche sagen, kriegen sie doch genau so viele Kinder. Aber das wäre ja rassistisch.

Übrigens halte ich die 100 Mio für Mali für gut angelegt, solange sie dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Gruß

ALex

Guten Abend!

…glaube nicht, dass Treue und verantwortungsbewusster Sex ein
Verbrechen ist.

Da bin ich bei dir, habe nie Gegenteiliges geschrieben. Aber: Die hiesigen Verhältnisse mit vergleichsweise hohem Bildungsstand, weitgehend realisierter Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Frauen, alle Bevölkerungsschichten einschließendem Gesundheitswesen, Sexualkundeunterricht an Schulen und einer Vielzahl jedermann (und jeder Frau) zur Verfügung stehender Verhütungsmittel sind in Drittweltländern nicht gegeben. Insbesondere aber schert sich hierzulande kaum noch jemand um von Obrigkeiten gepredigte Sexualmoral. Paare, die nur zur Nachwuchszeugung kopulieren, gehören gewiß zu den Ausnahmen.

In etlichen Regionen der Erde stellen mangelhafte Breitenbildung in patriarchalischen Strukturen, Armut und Bevölkerungsexplosion sowie Aids existentielle Probleme dar. Dort Keuschheit zu predigen ist weltfremd und entsetzlich dumm, im Ergebnis verantwortungslos. Familienplanung und Eindämmung von Aids funktionieren in solchen Regionen nicht mit frommen Sprüchen, aber durchaus mit Präsern. Wenn Glaubensführer ihre Autorität gegenüber Gläubigen nutzen, den Menschen bei der Verwendung von Kondomen ein schlechtes Gewissen einzureden, halte ich solches Treiben für ein Verbrechen.

Im Übrigen darfst Du gern den Anhängern des Islams das Gleiche
sagen…

Willst du eine verblendete Verantwortungslosigkeit mit der anderen rechtfertigen?

…kriegen sie doch genau so viele Kinder. Aber das wäre
ja rassistisch.

Ach, abwegig. Religiöse Führer haben ein Bewußtsein für die schiere Masse ergebener Anhänger, während den gleichen Leuten das Verantwortungsbewußtsein für das Wohlergehen ihrer Schäfchen abgeht. Die Wortführer der Glaubensrichtungen treiben in eigener Sache durchaus geschicktes Marketing, rekrutieren sie doch ihre Anhängerschaft eher nicht aus gebildeten, wohlhabenden Schichten, sondern vorzugsweise aus der Masse ungebildeter Armer. Diesbezüglich gibt es zwischen Wortführern christlicher und islamischer Richtungen nicht den geringsten Unterschied. Immerhin verkaufen die Herrschaften allesamt die gleiche Dienstleistung, nämlich Spiritualität nebst Anweisungen zur Auslegung derselben und buhlen um die gleichen Bevölkerungsschichten.

Gruß
Wolfgang

Familienplanung und
Eindämmung von Aids funktionieren in solchen Regionen nicht
mit frommen Sprüchen, aber durchaus mit Präsern. Wenn
Glaubensführer ihre Autorität gegenüber Gläubigen nutzen, den
Menschen bei der Verwendung von Kondomen ein schlechtes
Gewissen einzureden, halte ich solches Treiben für ein
Verbrechen.

Quasi gar keine Land in dem HIV ein nennenswertes Problem darstellt, ist mehrheitlich katholisch.

Es ist absolut dämlich und lächerlich der katholischen Kirche an der promiskuitiven Lebensweise vieler Afrikaner eine Mitschuld geben zu wollen. Kein Afrikaner sagt sich: „die Kirche verbietet zwar das rumbumsen durch alle Betten - aber da halte ich mich nicht dran. Woran ich mich aber halte, ist das Gebot keine Gummis zu benutzen“…

Sorry, aber so ein Blödsinn.

Hallo!

Familienplanung und Eindämmung von Aids funktionieren in solchen ::Regionen nicht mit frommen Sprüchen, aber durchaus mit Präsern.
Wenn Glaubensführer ihre Autorität…

Quasi gar keine Land in dem HIV ein nennenswertes Problem
darstellt, ist mehrheitlich katholisch.

Welchem Glauben die Menschen überbevölkerter, armer Länder anhängen, spielt keine Rolle. Wichtig ist einzig, daß sich die als Autoritäten wahrgenommenen Glaubensführer einer praktikablen Empfängnisverhütung und Infektionsvorsorge nicht entgegen stellen. Tun sie aber, wobei solches Treiben gerade bei Glaubensminderheiten attraktiv erscheint, will man doch seine eigene Anhängerschaft vergrößern.

Es ist absolut dämlich und lächerlich der katholischen Kirche
an der promiskuitiven Lebensweise vieler Afrikaner eine
Mitschuld geben zu wollen.

Hast du ein Problem mit Textverständnis? Wo bitte habe ich soetwas geschrieben?

Kein Afrikaner sagt sich: „die
Kirche verbietet zwar das rumbumsen durch alle Betten - aber
da halte ich mich nicht dran. Woran ich mich aber halte, ist
das Gebot keine Gummis zu benutzen“…

Du bist im Begriff, das Mindestniveau zu verlassen, auf dem eine Auseinandersetzung sinnvoll erscheint.

Es geht darum, armen Schichten, dort insbesondere Frauen, praktikable Methoden der Empfängnisverhütung nahe zu bringen. Dies nicht nur gegenüber wahllos herumvögelnden Menschen. Auch kreuzbrave Ehefrauen brauchen Methoden der Familienplanung, statt ein Leben voller ungewollter Schwangerschaften mit einer hungernden Kinderhorde zu führen, die allesamt Armut und Chancenlosigkeit erben und das Problem der Überbevölkerung verschärfen. Wenn in solcher Situation missionierenden Glaubensleuten egal welcher Richtung nichts anderes einfällt, als Keuschheit und Enthaltsamkeit zu predigen, statt lebensnah Praktikables zu bieten, ist das Treiben ein Verbrechen an der Menschheit.

Gruß
Wolfgang

Welchem Glauben die Menschen überbevölkerter, armer Länder
anhängen, spielt keine Rolle.

Und warum kritisierst du dann die katholische Kirche? Oder meinst du dass auch afrikanische Stammesreligionen den Gebrauch von Kondomen verbieten?
Wenn es eine solche Religion gäbe hätte die bestimmt hohen Zulauf in Afrika… schließlich sind es nicht irgendwelche religösen Führer aufgrund denen die Männer keine Kondome verwenden. Sie haben schlichtweg keinen Bock drauf.

Es geht darum, armen Schichten, dort insbesondere Frauen,
praktikable Methoden der Empfängnisverhütung nahe zu bringen.

Für wie blöde hältst du Afrikaner?

MOD an alle: Bitte etwas mehr Contenance!
Danke sehr

Mike
(Mod)