Wir werden uns nicht am Krieg beteiligen. Echt?

Hi,

nicht im Irak. Aber welcher Trottel bezahlt die 7000 (!) Mann, die vor US-Militärbasen und Abhorchstationen zur Wache gestellt werden?
Das muß mir echt mal einer erklären, wieso wir die armen, kleinen Amis beschützen müssen. Wahrscheinlich, damit kein kamelberittener Topterrorist aus arabischen Regionen denen ihre Panzerchen mopsen kann.
Egal wie - Deutschland ist damit wiedertmal am Krieg beteiligt - wenn noch nicht direkt, so zumindest verstärkt indirekt, mit allem was sich nicht eindeutig als Fronteinsatz darstellt.

Quelle: http://…
Bei n-tv war dazu nix zu finden, wieso auch?

Gruß
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Halle Frank,

nun mal langsam. DE wird sich erst entsheidne, wenn man weiss, über was im UN-Weltsicherheitsrat abzustimmen ist. Vorab hat man aber den USA zugesgat, dass man notfalls Einheiten in Kuweit durch die Bundeswehr schützt, eines unserer Militär-Hospital - Flugzeuge bereit stellen wird, von deutschem Boden aus die Kriegsmaschinerie arbeiten lässt und mit den Arwacs fliegen darf, aber natürlich wird man über dem Gebiet der Türkei dann nach Europa sehen, nicht auf irakisches Gebiet, weil man nichts mit dem Aggressor USA und seinem Angriffskrieg zu tun haben will.

Die Patriots wegen eines drohenden Krieges an Israel sind natürlich nicht wegen der Gefahr des Irak-Krieges an Israel gegeben, sondern sie sollen dort kostenlos - auf weitere Kosten der deutschen Steuerzahler - ausgeliehen werden. Was denn nun, wenn eine Partiot abgeschossen wird ? Bekommen wir dann die Einzelteile wieder zurück und klebt sie Schröder eigenhändig wieder zusammen ?

Wie hiess es zwei Tage vor dem Mauerbau : Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" (Zitat Ulbricht). Ich sehe die Darstellungen der Bundesregierung so wie man diese Aussage von Ulbricht sehen muss.

Grüsse Günter

nicht im Irak. Aber welcher Trottel bezahlt die 7000 (!) Mann,
die vor US-Militärbasen und Abhorchstationen zur Wache
gestellt werden?

Denk mal scharf nach. Rd. 80 Millionen Trottel werden es wohl sein.

Das muß mir echt mal einer erklären, wieso wir die armen,
kleinen Amis beschützen müssen. Wahrscheinlich, damit kein
kamelberittener Topterrorist aus arabischen Regionen denen
ihre Panzerchen mopsen kann.
Egal wie - Deutschland ist damit wiedertmal am Krieg beteiligt

  • wenn noch nicht direkt, so zumindest verstärkt indirekt, mit
    allem was sich nicht eindeutig als Fronteinsatz darstellt.

Quelle: http://…
Bei n-tv war dazu nix zu finden, wieso auch?

Du wirst doch vom „Zwillingssender“ des CNN-Militärpropaganda-Senders hierzu nichts erwarten.

Grüsse Günter

Hi,

wann ist ein Staat mit einem anderen Staat im Krieg, diese Frage muss wohl erst geklärt werden.

Früher war das einfach, da rannte jeder mit einem Schwert rum, da sah man es.

Das ist veraltet, heute macht man sowas vom Schreibtisch aus, die wenigstens rennen mit einer Waffe rum, der Rest macht es sich vorm Fernseher gemütlich.

Ich sage, wir sind schon längst dabei.

Beispiel: Unsere Schiffe in der Region da unten, die auf Jagd nach Schmuggelware für den Irak & Co. sind, sind die im Krieg oder nicht? Wenn nicht direkt, dann halt indirekt.

Spürpanzer sowieso, wenn im Norden vom Irak Gift vermutet wird und die Amis wollen das untersucht haben, fahren die Spürpanzer dorthin…zur Terrorbekämpfung, denn einer der Feinde hatte so einen Bart wie BL, so einfach geht das und man vermutete dort Terroristen mit Gift, das sowieso.
Keiner braucht sein Wort brechen und jeder ist happy, dass wir nicht im Krieg sind.

Die Ausbildung der Israelis zählt auch nicht zu der Kriegsvorbereitung.

Und überhaupt, wir liefern keine Waffen und Munition in Spannungsgebiete, hab ich mal so gelernt, soll sogar im Grundgesetz verankert sein, hat man uns stundenlang eingebleut, gilt nicht mehr?
Auch gut, ist ja auch schon ein paar Tage her, was da mir gelehrt wurde.

Gruss

Gerd

hallo Frank,
wir „kämpfen“ schon lange mit. Nicht mit Soldaten im Irak, sondern mit Personalentlastung beim amerikanischen und britischen Militär. Jeder Soldat, der nicht vor der eigenen Kaserne Wache schieben muss, kann im Irak eingesetzt werden.
Jeder Flugzeug, das in D starten kann ist näher dran am Irak als wenn es von der Insel startet.
Das einzige, was ich anerkennen würde, ist ein Lazaretschiff. Aber für alle: Briten, Amis, Iraker,…
Das ist für mich kein Kriegsdienst, sondern Humanitäre Hilfe. Was gibt es schöneres für einen Soldaten, als nicht zu töten, sondern Leben zu retten?
Waffenlieferungsverbot in Kriesengebiete? Lachhaft! Dieses Gesetzt wird tagtäglich gebrochen: mit höchster Regierungsgenehigung

Grüße
Raimund

Hi Raimund,

Dir, wie jedem anderen, bleibt der Weg der Anzeige bzw. in anderen Bereichen die Klage, wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird. Und das wird ja anscheinend, oder hab ich was verpasst?

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]