Hallo,
wir möchten (möglichst 2012) mit dem Bau eines Hauses beginnen. Da wir so schnell wie möglich aus unserer Mietwohnung raus möchten und handwerklich keine Experten sind, möchten wir so wenig wie möglich selbst machen (höchstens die Wand- und Bodenbeläge).
Wir hatten uns im letzten Jahr bereits auf der Hausausstellung in Erfurt umgesehen und mit verschiedenen Anbietern gesprochen. Natürlich ist jeder Anbieter von seinem Produkt überzeugt…
Nun haben wir eine 3 Monate alte Tochter, haben also nicht mehr die Zeit tagelang umher zu fahren.
Im Netz habe ich Gutes von Firma Dennert (Massivbau) gelesen und Infomaterial bekommen. Außerdem habe ich die Firma Weber Haus kontaktiert, da sie mir von einem Kollegen empfohlen wurde, der ein Weber Haus gebaut hat.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Firmen? Mit Weber Haus habe ich telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich für ein fertiges Haus (Generation 5.0 mit ca.120m²) mit Baunebenkosten (30-35.000,-€)mit ca. 210.000,-€ rechnen muss.
Ein Grundstück haben wir bereits. Mir geht es darum Erfahrungen zu hören und Hinweise auf Stolpersteine zu bekommen.
Mir ist schon klar, dass dies ein großes Thema ist! :o)
Im Voraus vielen Dank für die Antworten!
Grüße Astraknolle.