Wirbelbruch - Deckplattenbruch

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Wirbelbrüchen, genauer: Deckplatteneinbrüchen?
Mir sind 2 Brustwirbel gebrochen, das war schon vor einiger Zeit, wurde aber bislang nie entdeckt.
Ich betreibe jetzt intensiv KG und schwimmen tu ich eh seit Jahren (und das auch richtig gut).
Was muß ich sonst beachten?

Tips und Erfahrungen von Betroffenen nehme ich gerne entgegen.

Gruß,
Anja

Hallo Anja,

zum Glück noch nicht selber gehabt, nur öfter behandelt.
Wie lange ist es her? Und warum wurde es nicht endeckt? Hast Du keine Schmerzen gehabt, wurden icht geröngt u.s.w.?
Wenn es länger als 3 Monate her ist und die Bruchheilung vom Arzt soweit als OK angesehen wird, dann darfst Du alles. Wichtig wäre mir in der Phase die Beweglichkeit. Am Anfang darf man nicht viel bewegen, wenns denn entdeckt wird, da wird viel stabilisiert. Später dann wieder beweglich gemacht.
Pilates fällt mir da spontan ein und Dehnübungen. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Dir eine KG das super zeigt.
Auf die Frage, was Du beachten sollst, fällt mir höchsten ein, ob die Ursache für die Einbrüche geklärt ist?

Gruß
Kathy

hat jemand von Euch Erfahrung mit Wirbelbrüchen, genauer:
Deckplatteneinbrüchen?
Mir sind 2 Brustwirbel gebrochen, das war schon vor einiger
Zeit, wurde aber bislang nie entdeckt.
Ich betreibe jetzt intensiv KG und schwimmen tu ich eh seit
Jahren (und das auch richtig gut).
Was muß ich sonst beachten?

hallo kathy,

ich habe dir eine mail geschrieben, ist die angekommen?

lg und danke!
anja

Hallo Anja!

Ja, großes Sorry!
Habe am Wochenende noch mal Fussboden geschliffen und gewachst und so. Bin dann immer nur halb aufnahmefähig…

Antwort kommt!
Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke
take your time