Wird 2035 ein komet auf die erde fallen

Meine Freundin hat mir gesagt das 2035 ein komet der grösser als die erde ist auf unseren planeten fallen wird und ich wollte fragen ob das stimmt könnt ihr mir weiter helfen wist ihr ihrgent twas oder is das nur wires gerede???

nein es wird nach sicht der heutigen dinge da keiner runterfallen, aber vielleicht auch heute oder morgen oder auch gar niemlas.

Meine Freundin hat mir gesagt das 2035 ein komet der grösser
als die erde ist auf unseren planeten fallen wird und ich
wollte fragen ob das stimmt könnt ihr mir weiter helfen wist
ihr ihrgent twas oder is das nur wires gerede???

Es ist kein Komet sondern ein Asteroid welcher den passenden apokalyptischen Namen „Apophis“ bekam. Und das Jahr ist auch nicht 2035 sondern 2036.
Dieser Asteroid ist auch nicht größer als die Erde. Er misst nicht mal 300m, was aber bei einer Kollision trotzdem groß genug wäre.

Er wird der Erde am 13. April 2029 schon einmal verflucht nahe kommen (so etwa um die 20.000km). Wenn er an diesem Tag ein bestimmtes ‚Schlüsselloch‘ beim Vorbeiflug treffen würde, könnte (und die Betonung liegt auf ‚KÖNNTE‘) die Anziehungskraft der Erde seine Umlaufbahn so verändern, dass er genau 7 Jahre später auf der Erde einschlagen ‚könnte‘!
Die NASA hat aber für 2036 eine Wahrscheinlichkeit von 0,0007% einer Kollision mit der Erde und Apophis berechnet.

Aus Sicherheitsgründen will die NASA aber offenbar trotzdem nachhelfen und sich irgend eine Art und Weise einfallen lassen, mit der Apophis noch weiter umgelenkt werden soll, um die Gefahr einer Kollision auch einige Jahre später zu verhindern. Es gibt dazu schon mehrere Ideen.

Links:

FAZIT:
Ich glaube nicht, dass Du dir allzu große Sorgen um deine Zukunft machen musst.
Und falls doch, dann empfehle ich dir nur eins:
„Setzt dich aufs Dach und schau genau hin, denn so etwas wirst du als Mensch nur ein Mal sehen“! *zwinker*