Steve Jobs hat Apple zur wertvollsten Marke der Welt gemacht - jetzt tritt er als Apple Chef zurück. 2004 ist Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Sein Nachfolger wird Timothy Cook. Der hat zwar schon lange an seiner Seite gearbeitet…aber kann das Unternehmen den Verlust vom Apple-Genie wirklich verkraften? Wird Apple in Zukunft den Bach runter gehen? Die Konkurrenz wetzt schon die Messer…
Wohl und Wehe von Apple war bisher stark von den CEOs geprägt. Ob das weiterhin so ist …? Das abzuschätzen scheint m. E. jetzt noch zu früh.
Nein!
…
Sicher nicht, denn Apple wird…
… noch besser als vorher! Oder zumindest nicht schlechter. Das denken auch die zahlreichen Anleger an der Börse - minimale Kursverluste ohne Langzeitwirkung. Außerdem bleibt Steve Jobs als Aufsichtsratsvorsitzender Apple erhalten. Wer kann schon seine eigene Firma einfach verlassen? Deshalb wird er bestimmt noch an zahlreichen Produkten mitwirken und Apple noch länger erhalten bleiben, denn - er ist iGod
Ich frage mich nur, wer die Keynote im September halten wird. Noch er, oder schon Tim Cook?! …oder zusammen?
Ich bin mir da auch nicht sicher, ich bin von Apple Produkten so überzeugt
weil sie einfach immer funktionieren. Alles ist logisch zu bedienen, und hat zudem ein super Design. Wenn Apple diese stärken (Technischer Vorsprung, Qualität und Bedienung`s Komfort) beibehalten kann dann werden die Produkte auch in Zukunft erfolgreich sein, aber nur dann.
Hallo Galileo-Team,
die Apple.Macher haben aus der Vergangenheit gelernt. Sie werden sich
weiterhin über Konventionen hinweg setzen, die Mr. Jobs-Mentalität auch
in den nächsten Jahren im Unternehmen durchsetzen.
Viel Erfolg & weiterhin bitte so schöne Sendungen,
Dano
Ich bin leider keine Wahrsagerin und kann auch nicht in die Zukunft sehen. Allerdings bin ich überzeugt, dass Apple ziemlich gut aufgestellt ist und die kommenden Jahre interessante Neuerungen bringen wird.
NEIN, Er bleibt der Visionär
Das kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.
das ist eine gute Frage, aber das kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt natürlich wirklich niemand voraussagen.
Ob Steve Jobs’ Nachfolger die Firma erfolgreich weiterführen kann, wird sich wohl erst in einigen Jahren deutlicher zeigen, wenn Dinge auf den Markt gebracht werden, die nicht mehr von Steve Jobs erdacht, vorbereitet und angestoßen worden sind. Im Augenblick kann man nur sagen: sehen wir mal und warten wir ab. Ich jedenfalls als langjähriger Apple-User wünsche dem Nachfolger alles Gute und eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen. Den Rest entscheidet wie immer der Verbraucher…
wenn appel stirbt dann muss ein server weniger gehackt werden…
Tut mir leid bei dieser Frage kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Mfg deaca
Hallo,
Ich glaube nein - und das aus verschiedenen Gründen. Apple ist intern sehr gut aufgestellt (ich kenne Cupertino etwas).
- die Hauptarbeit wird bereits seit längerer Zeit von anderen Managern und Ings erledigt, uns das sehr gut wie wir sehen
- diese verfolgen die Strategie, die wir in den letzten Jahren verfolgen und erleben
- JI ist verantwortlich für das Design und das bleibt auch so
- Bob Mannsfield kümmert sich um die Hardware
- Apple´s technologischer Vorsprung
- Apple´s Patente
ach ja… - Steve Jobs wird wohl als AR Vorsitzender ein „aktives“ Mitglied sein, seine Stimme wird wohl gehört.
Die Roadmap ist auf Grund der technologischen Entwicklung auf die nächsten 4-6 Jahre (!) ausgerichtet. Für diese Ausrichtung zeichnet sich SJ auf jeden Fall noch mit verantwortlich. In dieser Zeit wird auch der Markt merken, das die Firma Apple weiterbestehen wird.
Dazu kann ich leider nicht wirklich etwas Seriöses sagen - da weiß jede zeitung mehr als ich.
Tut mir leid.