Wird Ausbildung als Erzieherin in Holland anerkannt?

Hallo ihr Lieben,

ich werde eine Ausbildung machen zur Staatlich anerkannten Erzieherin.
Nach beendigung dieser Ausbildung, möchte ich gerne nach Holland gehen, meine Frage nun: Wird meine Ausbildung (da sie ja eigentlich staatlich anerkannt ist) auch in Holland anerkannt? Die Frage wurde zwar bereits im Internet gestellt, allerdings ist dies einige Jahre her und seit dem wurden viele Dinge geändert.

Danke schon einmal im vorraus (:
Liebe Grüße!

Hallo

die Ausbildung ist grds. nur vom dt.´Staat anerkannt. In anderen EU-Staaten entscheidet das jeweilige Land über die Anerkennung ausländischer Abschlüsse.

Ich würde versuchen, hier eine konkretere Anrtwort zu bekommen. In vielen EU-Staaten haben die Kita- Mitarbeiter ein Studium absolviert.

https://ec.europa.eu/eures/home.jsp?lang=de

Gruß

RHW

Kann ich leider nicht weiterhelfen, Kenne mich nur mit dt. Ausbildungssystem aus.
Weiterhin viel Erfolg

Ruf doch mal beim niederländischen Konsulat in Düsseldorf an, dort kann man dir sicherlich weiterhelfen

Staatlich bedeutet wie der Name schon sagt in dem Staat, also in diesem Fall Deutschland. Ob die Niederländer den Abschluß anerkennen musst du dort nachfragen.

Tut mir leid: Das weiß ich nicht.

Viel Erfolg! :smile:

Hallo,

das weiß ich leider nicht. Ich würde beim Bildungsministerium der Stadt nachfragen wo ich nach der Ausbildung hinziehen möchte. Da bekommst Du eine rechtssichere Antwort.
Was ich weiß ist, dass deutsche Ausbildungen im Ausland heiß begehrt sind.
Viel Erfolg