Wird der Bau von Energiesparhäuser staatlich

… gefördert?
Hi Leute, ich möchte nächstes Jahr ein Haus (Niedrigenergiehaus) bauen. Ganz besonders interessieren mich die Energiesparhäuser. Werden diese noch staatlich gefördert? Gibt es noch Zuschüsse für die Finanzierung? Vielen Dank im voraus.

Hallo Frau Sybille. Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. Aber wer weiss schon, wie nächstes Jahr die Energiesparförderung aussieht??

Hallo Sybille,
eine staatliche Förderung gibt es in Form von zinsverbilligten Krediten der KFW. Hier sind Zinssätze ab 1,5% möglich. Zusätzlich gibt es je nach Art des Niedrigenergiehauses noch einen sog. Tilgungszuschuss von 5% oder 10% auf den Zusagebetrag. Ein Sachverständiger (Energieberater) muss eine Bestätigung hierfür abgeben.
Zusätzlich gibt es noch die staatliche Förderung von Solaranlagen, die ja wie in der Presse bereits erwähnt, gekürzt wird. Einzelehiten zu der KFW-Förderung findest Du auf der KFW-Seite - hier der link zu dem Merkblatt. http://www.kfw.de/kfw/de/I/II/Download_Center/Foerde…

Ich hoffe das reicht als erste Info. Ich empfehle auf jedem Fall ein Gespräch bei der Hausbank und mit einem Energieberater.

Gruß
Claudia

… gefördert?
Hi Leute, ich möchte nächstes Jahr ein Haus
(Niedrigenergiehaus) bauen. Ganz besonders interessieren mich

Hallo Sybille Engel
Ja es gibt eine Förderung Siehe Link: http://www.kfw-foerderbank.de/DEHome/BauenWohnen/Pri…
Plus evtl. Diverse Förderung für Solar, Heizungspumpen u.s.w.einfach mal im Internet Förderung Niedrigenergiehaus eingeben.

Gruß Otto Welker

… gefördert?

Hi Leute, ich möchte nächstes Jahr ein Haus
(Niedrigenergiehaus) bauen. Ganz besonders interessieren mich
die Energiesparhäuser. Werden diese noch staatlich gefördert?
Gibt es noch Zuschüsse für die Finanzierung? Vielen Dank im
voraus.

hallo,

förderungen für neh sind regional unterschiedlich und ändern sich ständig. sie richten sich nach der env oder so ahnlich.
schau mal hier; http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/baue…

mfg
hp

Hallo, es gibt keine Zuschüsse, aber zinsgünstige Darlehen. Mehr unter www.kfw.de
Lieben Gruß und alles Gute

Hey,

über die KFW gibt es einige Möglichkeiten. Sonst kenn ich nur die Möglichkeiten über Mietwohnungsanteil Baukosten umzulegen.
Gruß
jörg

Hi Sybille!
gibt verschiedene Typen von energiesparhäusern, damit auch verschiedene Förderungen, z.B. für Sonnenenergie/ Photovoltaik. Diese haben meist den Nachteil, dass Du teuer einkaufen mußt, um eine Förderung zu bekommen. Andererseits gibt es viele hocheffiziente Maßnahmen, einfach mal Köpchen einschalten?! Wärmerückgewinnungsanlagen/ Wärmeisolierung kann man mit wenig Geld auch selbst machen, ohne Förderung immer noch preiswerter!

LG Ingo

Hi,
meines Wissens aktuell nur noch über die KfW und dann jeweils nach den Energiesparoptionen und sehr diferenziert als Länderförderung Einkommens- Baukosten- und Energieeinsparungsabhängig. s.a. Ratgeber Geld///foerderung-der-Laender

Gruß PL

Hallo,

schau Dir doch mal die Förderprogramme der kfw an. Meines Wissens werden bei Neubau unter Auflagen zur Energieeffizienz sehr günstige Darlehen vergeben.

Grüßle

Hallo Frau Sybille Engel
nach wie vor können Sie für Niedrigenergiehäuser entsprechende KfW Mittel anfordern.
Haben Sie noch offene Fragen hierzu?

Mit freundlichen Grüßen

Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm

Tel.: 07141 / 602437
PC-Fax: 03212 / 1062533
Mobil: 0152 / 53728220

Bankkaufmann seit 1991

[email protected]
www.baufinanzierung-internet.de

für Energiesparmaßnahmen gigt es immer noch Förderung.
Am besten kennen sich aber damit Baufirmen aus.

Ja, Konditionen siehe unter :

https://www.kfw-formularsammlung.de/Konditionenanzei…

Gruß Harald

Antwort/en:
Vorausinformation wäre besser über Suchmaschine, z.B. www.google.de, Suchbegriff: Energiesparhäuser + Zuschüsse
Bitte genauso eingeben, wie von mir, auch mit dem Plus.

Oder auch Beratung bei der Hausbank. Ansonsten müsste ich einen Roman hier an dieser Stelle schreiben.

Sie werden eine große Menge von Hinweisen auf diese Weise bekommen.

Grüsse
Bracco