Wird der FC Bayern zu einer Art Alleinherrscher?

Diese Saison ist ja fast schon wieder gelaufen. Niemand wird den Bayern noch den Schneid abkaufen können.
Wie wird sich das eurer Meinung nach in den nächsten Jahren entwickeln. Wird der FC Bayern die Bundesliga allein beherrschen?

1 Like

Hi,

och jetzt mal hlblang - vorletzte Sison war es glaub ich, da hben m Saisonbeginn lle gejammert, wie pöse pöse der FCB ist, weil er den ganzen Transfermarkt leergekauft hat, nur damit der Konkurrenz niemand bleibt, denn brauchen tun sie soviel Spieler j nciht, vor allem nicht im Mittelfeld und an der spitze… wr das nciht die Saison, in der dann Schweini, Robben Ribery, Lhn, etc fast gleichzeitig krank wurden und dann Notstand war und mitten in der Saison noch nachgekauft wurde?

Jetzt lassen wir die Saison erstmal weitergehen.

die Franzi

Ja, im Schnitt, z.B. im 5-Jahresdurchschnitt, sicherlich, sofern kein von außen gepimpter Verein sehr massiv angreift (wobei Wolfsburg wahrscheinlich erst mal ausfallen wird und sonst keiner in Sicht ist).
À la longue schießt Geld halt Tore.

Deshalb ist freilich nicht jede Saison von vorn herein gelaufen, auch diese noch nicht ganz.

Gruß
F.

Ich für meine Person finde es auch sehr schade das die Bundesliga mittlerweile so langweilig geworden ist.
Wie Bayern in einer Marnier die stärksten Konkurrenten vermöbelt, das kann einem neutralen Betrachter nichtmehr gefallen.
Auf lange sicht wird sich daran leider auch nix ändern weil Bayern nunmal gut gewirtschaftet hat und in der Lage ist jeden Konkurrenten selbst Wolfsburg mit ihren Mitteln den schneit abzukaufen.
Betrachtet man zum Beispiel mal die Premiere League so fällt einem auf das wirklich 4,5 jetzt mit Klopp vielleicht sogar 6 Mannschaften konstante Spitzenteams sind und um den Titel mitkämpfen können. Diese Struktur ist aber für mich nur möglich weil die Geldmittel vorhanden sind und sowieso durch Private Investoren ein gewisses Gleichgewicht hergestellt wird.
Zudem haben die Englischen Teams halt leider Gottes noch einen Namensvorteil gegenüber den deutschen „Spitzenteams“ wie Gladbach und Wolfsburg Beispielsweise. In Deutschland ist auf kurz oder lang halt nur der FCB attraktiv für Top Spieler selbst wenn nötige Geldmittel vorhanden wären das ist in England anders.
Für mich kann die Divise nur heißen auch wenn es ein wenig Unfair der Leistungen wäre ein Playoff System in der Bundesliga einzuführen und ebenfalls eine Umverteilung der Fernsehgelder vielleicht nach Anteil der Einschaltquoten oder auch der Zuschauerzahlen. Eine Umverteilung von unten nach oben ergäbe für mich keinen Sinn

Als Frau solltest du dich beim Thema Fußball zurückhalten!

Hi,

oh, Entschuldigung. Ich bin halt daran gewöhnt, dass mich meine Kollegen nicht als Frau wahrnehmen und mit mir über Fußball sprechen.
Ich gehe jetzt sofort Rezepte lesen, um das Gleichgewicht im Universum wiederherzustellen.

die Franzi

So ist’s brav!

@miezekatze
Versteh den Sinn Deines Beitrages nicht, vielleicht mal 'ne Eingabehilfe benutzen, die Fehler korrigiert?

Nur soviel, das war zu Beginn der letzten Saison 14/15 als sie Xabi Alonso und Benatia mal eben so nachkaufen k onnten… Beide keine Laufkundschaft sondern internationale Hochkaräter.
Was wieder zeigte, dass die Bayern, egal auf welche Personalsituation, immer hochpreisig reagieren können. Wer kann das noch in Deutschland ?
Genau - niemand.

cheers MG

… mein a ist immer noch kaputt :slight_smile:

1 Like

ja :wink:

Jetzt haben Sie den 10. Sieg eingefahren.Sie scheinen wirklich unschlagbar zu sein, was die Liga betrifft. Ancelotti hat jetzt in einem Interview gesagt, dass er Bayern nicht trainieren wird, weil keine Konkurrenz gegeben ist. Das fand ich schon ein bissche krass.
(Ja, ich bin ein Mädchen und ja, ich interessiere mich für Fußball, sehr sogar! :smile: )

… ist er das nicht schon lange :wink:
Ich hatte letzte Saison eigentlich noch Hoffnung für Wolfsburg, dass die endlich ebenbürtig werden - Geld haben sie ja - aber scheint doch nicht so zu sein. Heute haben sie wiedermal die Chance :slight_smile: