Wird der Lotto 6aus49 Spielschein an der Annahme

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage: Wird der Spielschein an der Annahme an der Kasse bei einer Lotteriegesellschaft gespeichert? Weil man füllt ja den Zettel aus, bzw. kreuzt die Felder an und gibt diesen an der Annahme ab. Dort wird er durch ein Gerät geschoben, was passiert in diesem Gerät? Speichert der nur die Felder oder Speichert der den ganzen Spielschein als Bild?

Danke vorab.

mfg

Der Schein wird bei der Lottogesellschaft gespeichert (das merkt man z.b. daran wenn die Lottogesellschaft mal wieder einen Gewinner sucht, der es scheinbar verpennt hat)

Aber als Bild kann ich mir nicht vorstellen.

Auf jeder Spielquittung, die du bekommst (der Schein den du ausfüllst zählt ja nicht sondern die Quittung, die du bekommst) findest du unten eine Spielauftragsnummer.

Ich vermute, dass die Gesellschaften die Spielauftragsnummern im System haben und unter diesen Auftragsnummer sehen sie dann alle Informationen zu dem Schein wie:
Losnummer, Tips, Laufzeit bzw Spieltage (Mi,Sa)

Ach ja zu der Frage was in dem Gerät geschiet:

Das Gerät scannt den ausgefüllten Schein, sprich es liest die Losnummer, die Tips, die Laufzeit usw und an hand dieser Informationen wird deine Spielquittung ausgedruckt.